Alles wird gut

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Erinnern wir uns:
26.07. 2024. 15:38MEZ. Sämtliche Radio- und Fernsehstationen unterbrachen damals ihr Programm. Aus allen großen Städten der Erde wurden UFO-Sichtungen gemeldet. Die Welt war in Aufruhr.
Die Zeugen Jehovas sprachen vom bevorstehenden Weltuntergang.
Für den damaligen amerikanischen Präsidenten W.G. G. Bush handelte es sich um eine Verschwörung aller islamischer Länder, unter Federführung der Taliban und der iranischen Regierung. Wie sie sich sicher erinnern, wurde bereits an Erstschlagsplänen gegen den Feind gearbeitet, die aber nicht umgesetzt werden mussten, da der Feind, wie sich Bush in einer Regierungserklärung äußerte, „wo auch immer er letztendlich her kam“, geschlagen gab und vor der Großmacht USA floh.
Jesus Rückkehr wurde gefeiert, ein Zeichen Gottes gesehen (ja, Gott selbst, sollte Kommandant der Flotte sein), eine letzte, an uns gerichtete Warnung, aus der Stimme vernommen, die natürlich nur Gott oder dem Teufel selbst gehören konnte. Wissenschafter aller Couleurs hatten etwas zu sagen…bzw. in den meisten Fällen nichts, obwohl sie sich in stundenlangen hitzigen Fernsehdebatten unerbittlich stritten, ein jeder die einzige Wahrheit für sich in Anspruch nehmend.
Weiße Fahnen wurden geschwenkt, Tauben flogen rund um die Welt. Events fanden statt. Die Rolling Stones gaben im New Yorker Central Park, direkt unterhalb des dort schwebenden Raumschiffs, ihr 41stes und „mit Sicherheit“ letztes Konzert, kurz gesagt, es war eine Riesenparty, denn in einem waren sich fast alle einig:
Was auch immer die Außerirdischen damals wollten, es musste von allergrößter Wichtigkeit für den Fortbestand der Menschheit sein, mindestens so etwas wie der absolute Sinn des Lebens oder doch wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer auf irgendeine Sinnigkeit.

Für etwa einen Tag standen die Raumschiffe damals über den Städten, ohne dass sich etwas tat. Dann aber ertönte gleichzeitig aus allen Schiffen eine sonore Stimme und sprach:
…und hier begann das Problem. Was auch immer diese Stimme sagte, es konnte von niemandem auf der Welt verstanden werden. Sie sprach in einer uns unbekannten Sprache. Hier ein Ausschnitt der damaligen Rede:

GTRRRYK-SIRTUK-MAWTA-GIRR-ARTIM-ORRGH-HURK..usw.

Kurz darauf verschwanden die Raumschiffe wieder.

Nun, nach mehr als 30jähriger Forschungsarbeit gelang es einem Team um den renommierten Sprachwissenschaftler Professor Doktor Jonathan Whittaker, die an uns gerichteten Worte der Außerirdischen zu übersetzen. In wenigen Augenblicken beginnt die weltweite Übertragung der Konferenz, auf der Professor Whittaker die Ergebnisse seiner Arbeit bekannt geben wird. Wie ich sehe, steht er bereits am Podium. In einigen Minuten wird unsere Welt, so wie wir sie bis jetzt kannten, nicht mehr vorhanden sein. Es werden neue Maßstäbe gesetzt werden. Das Leben wird neu überdacht werden müssen. Wir halten den Atem an und schalten nach San Francisco.

„Sehr geehrte Damen und Herren. Wie Ihnen bereits bekannt, gelang es meinem Team und mir die Worte der Außerirdischen zweifelsfrei zu übersetzen. Es wäre für die meisten von Ihnen zu wissenschaftlich, dieses näher zu erläutern. Aber alle großen Sprachwissenschafter dieser Welt, denen wir unsere Forschungsarbeiten vorlegten, pflichten uns bei. Ich werde Ihnen die Übersetzung der Worte nun vorlesen. Wertefrei und ohne meine Meinung dazu kund zu tun“:

Hallo ihr Schmacken. Die Firma Krosswatsch und Söhne freuen sich, Ihnen ihr neuestes Produkt vorstellen zu können. Wir haben weder Mühe noch Kosten gescheut, um Sie von der Größe unseres Produktes zu überzeugen. Über 180 Millionen Werberobofracks sind unterwegs, um Ihnen allen, wo auch immer sie sich befinden mögen, Nutzen und Können von „Innotovin 84“ näher zu bringen. Wir haben wieder einmal voll auf Innovation gesetzt.
Der Innotovin 84 ist die logische Fortsetzung des über Jahre hinweg bewährten Innotovin 83. Mit einem „kleinen“ Unterschied. Klein im wortwörtlichen Sinne. Wir haben den Staubsaugerbeutel endgültig in die Mülltonne geworfen und ihn durch ein winziges schwarzes Loch ersetzt. Ja! Stellen sie sich nur vor. Nie wieder Beutel wechseln. Diese mit Niesen und Dreck verbundene Arbeit. Nie wieder! Ein schwarzes Loch für alle Zeiten. Wir wissen! Da sind gewisse Ängste. Traten doch bei unseren ersten Versuchen mit dem schwarzen-Loch-Staubbeutel gewisse Schwierigkeiten auf. Aber keine Angst! Die Probleme konnten behoben werden. Es gelang uns, die Anziehungskraft so weit zu reduzieren, dass sie gefahrlos mit unserem Gerät hantieren können.
Sie werden mit 100%iger Sicherheit nicht ins Innere des Loches gezogen, wie es zugegebenermaßen einigen Testpersonen in unserer ersten Versuchsreihe erging.
Also zugefasst, denn wir legen noch einen drauf! Kostenlos erhalten sie noch eine Ultradüse, mit der sie den gesamten Hausmüll problemlos entsorgen können. Also! Worauf warten sie noch. Greifen sie zu. Wir erwarten sie in einer unseren Filialen, nicht weiter als 10Lichtjahre von ihrem zu Hause entfernt. Die ersten 1000 Käufer erhalten ein Exemplar des Buches „Haushalten leicht gemacht“ gratis und 10.000Dixi-Punkte. Also los, ihr Schmacken! Wir sehen uns.

„Das waren die Worte der Außerirdischen. Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.“

Ähh…ja, meine Damen und Herren. Zurück im Studio melden wir uns gleich mit einer Expertenrunde, um die Worte der Außerirdischen zu ermessen, müssen uns aber erst einmal fassen. Das war ja doch… Bis dahin schalten wir in die Werbung.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
donnerschlag!

so war das also.
wie alt sind die rolling stones im jahre 2024? und bush immer noch oder schon wieder an der regierung! gruselig.
der aus dem außerirdischen übersetzte text könnte kürzer sein, dann knallt die pointe besser.
lg
 

Seshmosis

Mitglied
Feine Satire, gefällt mir!
Die üblichen Reaktions-Rituale sind schön aufs Korn genommen und die Pointe, dass der erste Alienkontakt mit uns Erdlingen ausgerechnet Staubsaugervertreter sind, überrascht. Oder auch nicht. ;-)

Zwei kleine Kritikpunkte:
Zum einen schließe ich mich flammarion an, dass der "Werbetext" komprimierter sein könnte/sollte,
zum anderen würde ich die Erwartungshaltung der Menschheit in den 30 Jahren vor der Entschlüsselung noch stärker forcieren. Das könntest du ev. durch eine Verschiebung des Blocks "Jesus Rückkehr [...] auf irgendeine Sinnigkeit" erreichen.

Was ist übrigens eine "Sinnigkeit"? Reicht nicht "Sinn"?

Habe die Geschichte gerne gelesen und mich amüsiert. Danke!

LG Seshmosis
 



 
Oben Unten