Alliteration Am Morgen, ...

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Franzi

Mitglied
Hm, hallo, Herbert,
wahrscheinlich lieg ich wieder mal mit meiner Meinung daneben (sprich allein auf weiter Flur), aber irgendwie amüsiert mich dein Text doch ein wenig. Bei 'Gliederlust' habe ich bestimmte Vorstellungen (*grins*), aber was hat die bittere Galle damit zu tun??
Falls 'Moderhust' die Abkürzung für 'Moderhusten' (ist ja was ekelig) sein soll, finde ich diese lustig (die Abkürzung), aber
warum 'maskengleich'?
Ja, und das 'Eiern' der Erdenkruste amüsiert mich auch wieder.
So recht weiß ich nicht, was der Text bezwecken soll: soll er amüsieren (wahrscheinlich tut er das eh nur bei mir), oder soll er das ewig wiederkehrende Werden und Vergehen allen Seins beschreiben? Dann fehlt mir aber der philosophische Tiefgang, weil ich wie gesagt eher ob der Anhäufung der Alliterationen amüsiert bin.
Liebe Grüße,
Franzi
Da mich dein Text lustig stimmt, hat er ja zumindest etwas ausgelöst... :D
 

MarenS

Mitglied
Nein Franzi, nicht allein...*grinst mit

Ich fiel fürchterlich fest über die gallegleiche Gliederlust.
Wer je Galle gekotzt hat kann sich schwerlich eine Lust, welchen Gliedes auch immer, gepaart mit dem wort gallegleich vorstellen.
Also steckt entweder etwas dahinter, was mein Kleingeist nicht erfasst oder es ist wirklich eher ironisch.

Moderhust verbinde ich sofort mindestens mit einer ekligen eitrigen Bronchitis. Das kann doch wohl nicht gemeint sein?

Außerdem stört mich bei Moderhust' wie bei Erdenkrust' die etwas krampfhaft wirkende Verkürzung.
Achja: Der Globus quietscht und eiert...

Grüße von Maren
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Franzi, liebe Maren,

immerhin hab ich ja Nachdenken ausgelöst :).

Dies Gedicht war gedacht, eine trübe Stimmung aufzuhellen und durch die Schlussstrophe auf die Schippe zu nehmen.

Trotzdem, etwas bissig und grantelnd sollte es sein.

Der Moderhust(en) reimt sich halt besser auf Lust und Frust, maskengleich ist eine Assoziation zu einer Totenmaske.

Danke fürs Lesen und die Kommentare.

LG

Herbert
 

HerbertH

Mitglied
Löschen oder Überarbeiten??

Die Resonanz ist ja riesig... ;)
Ich überlege, ob ich diese Fingerübung besser löschen soll... ??
 

Franzi

Mitglied
Hallo, Herbert,
musst du ja wissen, ob du irgendwie noch hinter dem Text stehst. Aber ansonsten gibt es kein Indiz, dann müssten ja alle, die nicht mal einen Strich haben, ihre Texte auch löschen. Irgendwie liegt das daran, dass man nicht bewerten muss. Manchmal traut man sich vielleicht auch nicht zu, einen Text als Erster zu bewerten, weil man nicht weiß, ob andere das so ähnlich sehen, und dann steht man alleine da. Manchmal weiß man nicht, ob man der Einzige ist, der etwas witzig (oder nicht) findet. Speziell bei diesem Text von dir herrscht (wenn man die Kommentare nicht gelesen hat) wohl Unsicherheit darüber, wie er gemeint ist.
LG, Franzi
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Franzi,

Du hast ja recht. Und so, wie Deine Antwort mich jetzt aufheiterte, lass ich den Text mal drin, damit er mich oder vielleicht gar Andere später aufmuntert.

LG

Herbert
 



 
Oben Unten