Alltag

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo bastie,

noch keine Kommentare für dich?

Dann will ich gerne ...

Du beschreibst einen Alltag. Nicht den von Jedermann, sondern den eines am Schreibtisch Sitzenden. Wenn ich das so lese, bin ich froh, solch einen Beruf nicht gewählt zu haben ;)

Aber du holst mich ab.
"metallisch" - ist damit der künstliche Klingelton des Weckers gemeint oder tatsächlich ein nostalgischer Wecker, der noch gegen metallene Glocken klöppelt?

Beim Zeilensprung zur Nächsten Strophe kam ich erst nicht ganz hinterher, musste mehrfach lesen. Verständlicher wäre mir der Zeilenumbruch so gewesen:

im Neonlicht

verschwindet Gegenwart
geblendet von Hochglanzkulissen
frisst Monotonie sich unter die Haut
Deinen Schluss finde ich ganz herrlich, sehr gelungen!

lg,
kalei
 



 
Oben Unten