Alltag

3,20 Stern(e) 6 Bewertungen
deine Augen offenbaren mir
dein verlangen

ihr strahlender Glanz

umwirbt mein Herz



höre es nur schlagen



ein Funke springt über

entlockt es zum glühen



doch du schließt die Augen

und mit leisen Sohlen

quälst du dich in den Alltag



der Alltag

wo alles begann

wo mein strahlender Blick

dich einst fesselte, dich verzauberte



und doch schließt du die Augen

und gehst



spuren der Erinnerung

sie sind nicht verwischt

denn ich zog eine Mauer um sie



deine Stimme schallt empor

sie übertönt meinen Alltag

und dein Atem

durchrauscht mein Gemäuer



taub möchte ich sein

denn die Sehnsucht

dich zu berühren

ist unerträglich​
 

bosbach46

Mitglied
taub

Ein Text der mich berührt. Doch warum taub werden wollen. Eine ungestillte Sehnsucht, eine schmerzhafte Ablehnung, eine überragende Traurigkeit auf der einen Seite der Seele, bedeutet doch auch tieferes Glück, höhere Ekstase. Meine persönliche Folge daraus: Mut zur ganzen Bandbreite !
 
L

Lyra

Gast
verheilte narben schmerzen auch später noch und werden auf keinem fall taub...das ist leben

l.g
lyra
 
Re: bosbach

Ein Text, der dich berührt - wenigstens ein kleiner Erfolg meinerseits.
Die Sehnsucht ist quählend, die Zweisamkeit nicht möglich.

Den Mut zur ganzen Bandbreite - Mut schon, leider ist es zu spät.

Taub, weil die Sehnsucht mein Leben einschränkt.

Schönen Abend wünscht

Maike

Re: Lyra

verheilte Narben usw.

das ist das Leben. Ich bringe gerne Sätze zu Papier, die mich quählen, fesseln aber auch glückliche Momente halte ich fest in dem ich sie schreibe und immer wieder lesen kann.

Schönen Abend auch Dir
wünscht

Maike
 



 
Oben Unten