Alptraum

2,30 Stern(e) 8 Bewertungen

guelle

Mitglied
Alptraum

Die schwarz gearbeitete Nacht erhebt nun ihre Schwingen.
Vom kalten Tau ganz taub gemacht die bösen Flügel singen.

Der Schwarm der schrecklichen Geschöpfe erhebt den Kopf
und sendet sich zur Schlafstatt fort.
Lässt ausgebrannt als Bündel mich an diesem furchtbar leeren Ort.

Ich wische weg die Risse der Bedrängnis, verbinde müde meine Wunden.
Ich fluche auf den Schmerz der Nacht, auf die verlorenen Stunden.

Die glatte Wüste meines Seins ist nun verziert mit Kerben der Verbrechen.
Ich finde keine Worte mehr von dieser Qual zu sprechen.

Da bebt die Erde meines Grabes und eine sanfte Stimme spricht.
Die dunkle Waldung voll von Pein sich füllt mit hellem Licht .

Ich hebe an das Lid, vertreibe laut die Nacht,
verscheuche die Sorgen die ich mir vor kurzer Zeit gemacht.

Eine Prinzessin , so außerordentlich schön, so klein,
zieht lächelnd mir an meinem linken Bein.

"Papa, wo hast du meine Puppe?"

Verlegen greift die Hand ins Kissen und bringt den Schutz der Nacht hervor:
"Entschuldigung war ein Versehn. Kommt wirklich nicht mehr vor!"
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo guelle,

der Anfang ist zu kompliziert. Du solltest die Verse kürzen und geradliniger zur Pointe kommen.

cu
lap
 

guelle

Mitglied
Hallo JoteS + märchenfee,

tolle Fragen!
Wäre gut, wenn Ihr etwas präziser sein könntet.
Dann fällt die Antwort leichter.

guelle
 

zarah

Mitglied
Hallo Guelle,

Deine Reime hier sind nicht gut. Aber das ist nicht das einzige, was mich stört.

Mir hat sich beim Lesen Deines Gedichtes der Gedanke aufgedrängt, dass Dein Thema hier Kindemissbrauch ist. Vielleicht täusche ich mich, aber es spricht manches dafür.

Sollte ich mich nicht täuschen, so muss ich Dir sagen: Ein so ernstes Thema soll nur jemand als Reim verarbeiten, der dieses Metier perfekt beherrscht - wenn überhaupt.

Versuch doch einfach mal ungereimt zu dichten, vielleicht kannst Du so Deine Stimmung(en) besser rüberbringen.

LG
Zarah
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kindesmissbrauch?

Mhm, ich las eher, dass ein Vater nachts Angst hat und als Trost die Puppe seiner Tochter stibizt hat.

Also eher was lustiges.
 

zarah

Mitglied
Hallo Lapismont,

gut, es wäre nicht das erste Mal, dass ich mich "verlesen" habe.

Könnte sein, dass ich auf diesen Gedanken kam, weil ich noch Guelle's Gedicht "Kindsmord" im Sinne hatte, welches ich kürzlich kommentiert habe.

Die Wortwahl spricht m.E. nicht dafür, dass hier die Absicht vorlag, ein lustiges Gedicht zu schreiben.

Vielleicht möchte Guelle selbst zur Aufklärung beitragen.

LG
Zarah
 

guelle

Mitglied
Hallo zarah,

kein Gedanke an Kindsmissbrauch, sonder eher "Kind Brauch".
Das heisst ich brauche Kinder (und davon habe ich eine Menge), weil meine Kinder meinem Leben Sinn geben. Egal wie schlecht es manchmal im Leben läuft, wenn ich mit meinen Kinder Spaß mache oder komische Situationen erlebe atme ich wieder auf.
Auch nach einem Alptraum oder gerade dann!
Wenn dir mein Gedicht nicht gefallen hat ist das für mich in Ordnung, d.h für mich, dass ich noch wachsen kann.
Bis dahin quäle ich euch noch ein wenig mit meinen "grünen" Gedichten.

guelle
 



 
Oben Unten