Alte Schachtel

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen
H

Harald

Gast
Hallo Stoffel,

sei nicht unerbittlich zu der alten Schachtel. Auch alte Schachteln lieben es, aufpoliert zu werden – besonders innen. Ich weiß es eher von alten Eseln. Die wären halt gar so gern die besten, die schönsten und die gescheitesten Esel der Welt.

i.A.
Harald
 
stoffel, ich überlege an dem eine schöne... bin immer geneigt die schönste zu lesen aber was hast du dir bei
"eine schöne von allen gedacht"
bitte?
wieder mal eine witzige stoffel idee.
heike
 
S

Stoffel

Gast
jepp..Süsse;-)

ich kam drauf....als:
Ichalte Dinge,auch alte Dachziegel mit Serviettentechnik beklebte..
DANN sah all das alte wieder richtig supi aus.:)

Naja..wie Du weisst..wir wollen es nicht verleugnen, sind wir beide ja nun auch so was wie alte Schachteln*g*

So kam das:)

Bussi Heikelina
Sanne
 
H

Harald

Gast
Liebe Susanne!

Soeben las ich die Kommentare nochmals durch, auch den meinen. Es lässt mich nach Deinem Beitrag das wirklich ungute Gefühl nicht los, Du liebäugelst mit dem Gedanken, die alte Schachtel auf Dich zu münzen? Wenn ich mir Dein Bild so betrachte, scheinst Du die reizvollste und jüngste alte Schachtel der Welt zu sein!

Anders verhält es sich mit den von mir apostrophierten alten Eseln. Damit meine ich selbstverständlich keineswegs mich selbst. Obwohl – irgendwie erscheint mir der Gedanke tröstlich. Ich denke da an den alten Musikmeister Basilio in Figaros Hochzeit und an seine Eselsarie, wo er sich mit einem hohen und gefährlichen Tier konfrontiert sieht: „Da zog ich sorglich, um mich zu schützen, die alte Eselshaut über mich her. Und voll Verachtung ging das Tier vorbei! – So lernt´ erkennen ich, wie man Gefahren, der Feinde List ... durch eine Eselshaut entgehen kann!“

Grau werd ich ja schon ...

Ich verbüße und versüße liebe Grüße
Harald
 
S

Stoffel

Gast
Lieber Harald,

Deinen Kommentar musste ich heute nochmals lesen. Bin gerade nicht so aufnahmefähig, daher die verspätete Antwort.

Erstmal Danke und *knicks* für das nette Kompliment. Geschmunzelt habe ich dann.:)
Wahrlich eine List.
Jedoch muss ich sagen, kratzt so eine Eselhaut ganz schön, wenn man sie aufgelegt bekommt.

Danke Dir
lG
Stoffel
*iah*

PS: Der Spruch "ach, was soll ICH alte Schachtel denn da?"
kommt mir immer öfter über die Lippen.
 

Vivi

Mitglied
Hallo Sanne !

Bei Deinem Text fiel mir mein fünfzigster Geburtstag wieder ein. Sie hatten mir lauter alte Schachtel auf eine gespannte Leine gehängt.
Willkommen im Club
du liebe alte Schachtel
stehst in reifer Frucht

Gruß Viola
 
S

Stoffel

Gast
liebe vivi,

wenn wir 66 sind, dann besuchen wir Udo Jürgens und essen mit ihm Sahne;)

Naja..was die Leine angeht..
so lang man uns alte Schachteln nich dran hängt*g*

Danke Dir
schlaf schön
lG
Stoffel

PS: ich fang schon wieder an zu Plaudern..is ansteckend;)
 



 
Oben Unten