Am Meer

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Einerseits ist es die Beschreibung des Todes.
Noch ist Leben im Körper, der sich nach Liebe sehnt.
(Mit Rock geht wohl nur eine Selbstmörderin oder eine Schiffbrüchige im Meer schwimmen.)

In den letzten Sekunden kommt noch einmal das Gefühl der Wärme, habe ich gelesen - selbst wenn es schon sehr kalt ist.

Andererseits ist es nicht sicher, denn die Bademoden ändern sich.
 
S

Stoffel

Gast
Moin Bernd,

so hätte ich das nicht gesehen. Danke, macht mich nachdenklich. Vielleicht steckt da was in meinem Unterbewusstsein?

....Anderseits stehen die beiden tatsächlich am Meer.
Angezogen. Hast Du schon mal einen Rock hoch geschoben? Daher das mit den "in Wellen legen". z.B.
Ich schreib gern zweideutig.

Ich war mir nicht sicher, ob es reif ist rein zu stellen. Habe paar Monate nichts mehr neu geschrieben. Bitte daher auch um Nachsicht.

Und danke für die Auseinandersetzung. Einen schönen Tag Bernd,
lG
Sanne
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Gedicht und die Stimmung haben mich an Ophelia erinnert. Allerdings beschrieb Heym die Situation drastischer.

Normalerweise wellt das Haar im Wasser. Im vorliegenden Gedicht ist es ein Rock, dieser kann nur lang sein (sonst würde er sich nicht den Wellen anpassen.) Er erinnert also an langes Haar, das sich in den Wellen wiegt.

---

Für mich war es im Wasser.

---

Die andere Interpretation ist: Am Wasser. Dann liest man das Gedicht völlig anders.

Liebe Grüße von Bernd
 

Ecki

Mitglied
Liebe Stoffel, dein Gedicht ist kurz und verständlich, dein Metapher ist umkomliziert und findet meinenes Erachtens auch die erwünschte Tiefe. Auch Slips können drapieren, ist der ersuchte Hintern vorhanden. Drapierungen sind schließlich nur Falten und Wellen. Einem Rock kann das somit auch passierem. Doch" am Wasser", von Bernd vorgeschlagen, erscheint mir logisch und entsprechender.

Ecki
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sanne

Versetze einfach die Hand von der Brust an den Arsch.
Das gäbe die richtige Würze und würde die Wellen im Rock vom Hochschieben stringent erklären. ):)

LG

Jürgen
 
S

Stoffel

Gast
Hallo, liebe Freunde des Meeres....;)

danke erst einmal. Mich regt das natürlich zum überdenken an, ganz klar. Bernd schrieb nicht "am Wasser", sondern "im Wasser". Nun, was die Reihenfolge angeht, so kann man sich drauf eingen, das ZWEI Hände benutzt werden. *lach*
Es ist nun mal am Meer, nicht im. Ich wollte einfach eine Verbindung schaffen. Metaphern. Die Gemeinsamkeiten.

Leider habe ich nur ab und an derzeit Internet und muss mich kurz halten. Bald wieder regelmässig hier.

Ganz lieben Dank
lG
Sanne
 



 
Oben Unten