Am Morgen

2,00 Stern(e) 5 Bewertungen
Liebe Brigitte,
du hast eine Idylle geschrieben, Wohlbefinden am frühen Morgen.
Was mich überrascht: Am Ende steht "dennoch". Das ist im Text nicht vorbereitet. Sicher steht es in deinen Gedanken: Obwohl es Kriege gibt und Hungersnot. Davon müsste etwas im Text erscheinen. Oder "dennoch" muss verschwinden, das wäre aber schade.

Liebe Grüße
Wilhelm Riedel
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Dornrosis,

Danke dir fürs Lesen. Dass dir die Idee des Gedichtes an sich gefiel, freut mich, Weniger aber die gereimte Form, finde ich zwar schade, aber es ist deine Meinung, und das respektiere ich.

LG Brigitte



Lieber Wilhelm,

danke auch dir fürs Lesen, und - du hast mich erwischt - ich dachte auch am Ende bei - dennoch - an Krieg, Hass, Gewalt usw., möchte aber in diesem Gedicht nichts von all dem erwähnen, finde, es stört die Harmonie, so müsste ich wohl eher das Wort "dennoch" durch ein anderes ersetzen, was mir aber auch nicht so ganz gefiele. Ich werde jedenfalls einmal darüber nachdenken.

Wünsche euch Beiden einen schönen Tag.
LG Brigitte
 

Dornrosis

Mitglied
Liebe Brigitte,

ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Es ist nicht die Reimform an sich, die mir nicht gefällt, eher wie die Reime gesetzt sind. Sie stören, meiner Meinung nach, manchmal den Rhythmus des Gedichtes. Natürlich ist das nur meine eigene Meinung.

L.G.DORNROSIS
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Dornrosis,

sorry, ich hatte dich nicht falsch verstanden, sondern MICH nur falsch ausgedrückt.
LG Brigitte
 



 
Oben Unten