Ambigramm

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Tassilo

Mitglied
Hallo Martin,

vielleicht sitz ich ja (silvesterverkatert :D ) auf der Leitung, aber so recht schlau werde ich aus deinem Zauberspruch nicht. Selbst dann nicht, wenn ich mich über Ambigramme schlau mache...:confused:

Kannst du das a bissl erklären? Interessiert mich nämlich schon!

Grüße von Tassilo
 

Svalin

Mitglied
Hallo Tassilo,

Mit Rücksicht auf die Kopfschmerzen ist es wohl am Besten, den Text auszudrucken und dann auf den Kopf zu stellen ;) Wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, sollte dann (wie von Zauberhand) wieder der gleiche Wortlaut erscheinen. Zugegeben, die Buchstaben wirken dabei ein wenig sehr versch(r)oben, sind aber mit einiger Phantasie durchaus wiederzuerkennen.

Viele Grüße
Martin

P.S.: Alternativ gibts eine um 180° gedrehte Bildversion auch hier: http://www.abyssal.de/kopfstehend.jpg
 

Tassilo

Mitglied
Hallo Martin,

danke für den Hinweis, der mich dann doch weiter gebracht hat!

Ich stelle mir vor, dass das Ambigramm sicherlich handschriftlich noch besser zur Geltung käme, weil sich Buchstaben viel besser angleichen ließen, als auf dem Computer geschrieben.
Aber wie du schon sagst, ein bisschen Phantasie... :)

Mich beeindruckt vor allem deine offensichtliche Fähigkeit,
Worte rückwärts, quer oder ineinander (wie bei den Palindromen) zu lesen, zu verbinden und zu gestalten!

Es grüßt dich
Tassilo
 

Stern

Mitglied
Hallo Svalin,

mich haut's mal wieder um. Ich kann leider keinen qualifizierteren Kommentar dazu abgeben. Es liegt mir -glaub ich, aber wer weiss...- fern sowas selber zu machen, aber es fasziniert mich total, was du da für Buchstaben-Spielereien zustande bringst. Allein die Idee! Und das mit dem "Ambigramm" gibt es wirklich - irre.

Kein Kommentar, der dich weiterbringt. Nur Kundgabe meiner Verblüffung, meines Amusements und schon auch meiner Begeisterung.

Grüße,

Stern *
 

Svalin

Mitglied
Hallo tassilo und Stern,

> das Ambigramm sicherlich handschriftlich noch besser zur Geltung käme

Das ist gut möglich, setzt aber Kunstfertigkeiten voraus, die ich definitiv nicht habe ;) Insofern wird <Wortmalerei> für mich wohl stets ein metaphorisher Begriff bleiben.

> Kein Kommentar, der dich weiterbringt.

Einspruch ;) Ich glaube all unser Dichten gleicht ein wenig selbstaufgeworfenen Gebirgen, die wir erklimmen: obendrauf pflanzt man dann stolz seine Flagge und hofft, einen besonders gelungenen Aussichtspunkt gefunden zu haben. Bei allem Kletterenthausiasmus sollte man aber nie der Einzige bleiben, der ins Gipfelbuch schreibt: "Ich war hier und habs genossen!" ;) Also bedürfen gerade Extremtouren, wie hier beim Ambigramm, wo einem schon beim Schreiben die Luft sehr dünn vorkommt, im Besonderen einer Bestätigung. Würden sie in einem Bereich enden, wohin niemand mehr folgen kann, hätte man wohl etwas falsch gemacht ;) Danke also, dass du die Strapazen auf dich genommen hast und schön, dass diese nicht vergebens waren! Das beruhigt mich sehr.

Viele Grüße
Martin
 



 
Oben Unten