Amerikaner

4,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Heidrun D.

Gast
Auch super JeanJeanny, aber ebenfalls ein, zwei Wörtlein zuviel.

Wenn man sonst Geschichten schreibt, muss man wegen der lyrischen Verdichtung etwas aufpassen ... Mein Vorschlag:

[blue]Amerika

Du erinnerst mich
an unser Universum:
expandierst so lange,
bis du dich
in nichts
auflöst[/blue]

Ich würde es auch Amerika nennen, denn Amerikaner heißen doch die Kuchenstückchen, nä? ;)

Liebe Grüße
Heidrun
 

JeanJeanny

Mitglied
Hallo Heidrun,

danke für Deinen Kommentar. Ich glaube, ich behalte das Wörtchen "du" in der dritten Zeile besser bei. Das passt nämlich auch vom Schriftbild besser, weil dann die Zeile noch mehr "expandiert". Deine Version sähe, zentriert, so aus:

Amerika

Du erinnerst mich
an unser Universum:
expandierst so lange,
bis du dich
in nichts
auflöst​

Die Umbenennung des Titels könnte man noch überlegen. Allerdings wollte ich auch explizit den körperlich immer stärker expandierenden Durchschnittsamerikaner ansprechen. *g* Und die Verbindung zum Gebäck ist dann ja auch nicht unbedingt fehl am Platz.

Liebe Grüße von
JeanJeanny (die jetzt Appetit bekommen hat)
 

noel

Mitglied
ich finde eine titelverändrung gut
& dieses aphoristische stück
lässt nicken
ist demnach gut
aber es haut mich nicht um
 



 
Oben Unten