An die Liebe

3,40 Stern(e) 5 Bewertungen
B

bonanza

Gast
Ansich nicht schlecht komponiert, bedient aber
nach meinem Geschmack zu viele Klischees.
Das gab es alles schon hundertfach. Und besser.
Poetische Schlagermusik.

bon.
 

Schakim

Mitglied
Hallo, Annabel!


Ein Seifenblasentraum
ist wahre Liebe kaum!
Und sitzt sie auf der Nadel
wird's nur ein Lied für's Musikanten-Stadl ...
D'rum wünsche ich Dir innige Gefühle
und tausend Seifenblasenspiele,
in denen Du Dich aalen kannst
in einem wahren Liebestanz ...

Und ist es auf der grünen Wiese,
dann geniesse ...
Selbst ein Perlenvorhang mit viel Regen
sei Dir Segen!​

Einen schönen Sonntag!
Schakim
 
H

hazweio

Gast
Hallo Annabel!
Ich findes es gut.
Irgendwann, wurde alles bereits einmal gesagt, geschrieben.
Bedienen wir uns deshalb nur noch Klischees?
LG
Lothar
 
B

bonanza

Gast
hazweio, ich monierte den Einheitsbrei, der
einem irgendwann über sein kann.
Blumen sind schön. Aber müssen es immer Blumen
sein?

bon.
 

Annabel

Mitglied
hallo lothar,

ich danke dir lieb für deine worte...

zitat: "...Bedienen wir uns deshalb nur noch Klischees? "
nein, das tun wir nicht ...
alles ist wichtig, denn in jeder noch so kleinen Kleinigkeit ist etwas Wundervolles ...

ich wünsche dir einen sonnigen sonntag
mit lieben grüßen annabel
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Bonanza,
zu Deinem "Das gab es schon alles mal" zitiere ich
aus Deinem Gedicht "Die Welt wurde aus einem Kuß geboren":
"Meine Hände und Füße muten an, wie knorrige Wurzeln"....
Nun sag mir doch, lieber Bonanza, gab es das nicht auch schon, die Hände und Füße, die wie knorrige Wurzeln anmuten???? - ich meine, ich hätte so etwas auch schon
in tusendfacher Ausführung gelesen. Ist es deshalb schlecht?
Nein, mir gefällt diese Stelle aus Deinem Gedicht troztdem.
Du siehst, lieber Bonanza, wir sind alle nicht immer so originell, wie wir es von anderen erwarten ;)...

In diesem Sinne
einen schönen Abend noch
und liebe Grüße
Klopfstock :)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Na ob Ralph von anderen erwartet, anderes als Einheitsbrei zu schreiben, können wir seinem Kommentar nicht entnehmen.
Auch nicht, ob er es in seinen eigenen Texten nicht als ebenso störend empfindet.

Hallo Anabell,

mir hat es eigentlich gefallen, doch in beiden Strophen trüben die Schlussverse das Leseerlebnis.
Lichtgesang ist hier ein etwas schwammiger Begriff, der mir nicht so recht zu passen scheint.

"Poesie so bittersüß" ist mir zu dick, besonders, da gerade von den Lippen gekostet wird, was ja an sich schon ein gebräuchliches und romantisches Bild ist.


cu
lap
 

Annabel

Mitglied
hallo lapismont,

hab lieben dank für deine anmerkungen...
ich seh das alles bisschen anders und finde bittersüß und lichtgesang
nicht schwammig und dick ...

ich wünsche dir einen schönen frühlingstag
mit lieben grüßen annabel
 

seebaer

Mitglied
Die Liebe ist ein altes Spiel.....

Hi Annabel,

und seit es sie gibt wir meistens das gleiche gesagt und getan; und es ist immer wieder schön.
Mir gefällt dein Gedicht, so wie es ist. Und wem es nicht gefällt, kann ja was anderes lesen.



Lieb Gruß aus Freiburg
 

Annabel

Mitglied
hab lieben dank, lieber seebär...
ja, genau so ist es .... :)

ich wünsche dir einen wunderschönen abend
mit lieben grüßen annabel
 



 
Oben Unten