Anders....

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Ironic

Mitglied
hey bounty...
mh, klingt ja ganz einleuchtend...aber warum bitte "nichts tun"? Das meinst du doch bestimmt nicht ganz ernst, oder?...Was verstehst du denn genau unter "nichts"?...
Liebe Grüße,
ironic
 

bounty0174

Mitglied
.....

also ich finde das viele Leute so einen wirbel um den Frühling machen, einkaufen gehen, Urlaub buchen und total dem Streß verfallen. Ich meine damit man kann auch genießen wenn man nichts tut!!
Einfach zusehen!!
Ich wollte nur ein Contra geben, für all die Frühlings-gestreßten Menschen!!!
Nichts tun, ist hier nicht negativ gemeint, sondern positiv!!!
Ich hoffe somit ist es klarer geworden, oder??
viele Grüße
Bounty
 

Ironic

Mitglied
...ja, konnte ich mir denken, dass du das meinst...aber dem sinnlichen "einfach fühlen!" wiederspricht der Satz "Warum fühlen, sehen, schmecken, riechen......" finde ich...
solltest du vielleicht irgendwie anders schreiben...
LG,
Ironic
 

bounty0174

Mitglied
NÖ NÖ...*g*

Hi,
ich sagte (schrieb) Dir, einfach zusehen und es ist ein unterschied ob ich einfach zusehe oder einfach fühle, finde ich jedenfalls!!!
Das Gedicht hat schon so seine Richtigkeit! Jeder schreibt sowieso eingentlich nur für sich selbst und ich denke es kann nicht jeder alles verstehen. Muss man ja auch garnicht. Oft lese ich Dinge und denke mir: "hmm check ich jetzt garnicht!" Aber wozu auch? Der Schreiber wird seine Gründe für seine Ausdrucksweise, für genau diese Sätze haben. Und das macht es ja so einzigartig!!
Ich lese so oft, "das sollte man umschreiben" oder "überleg Dir diese Zeilen nochmal genau!", aber was soll das?
Natürlich schreiben wir hier damit andere Leser Kommentare abgeben, aber nicht zur Korrektur, meine ich jedenfalls!
Ich bin froh um jede Kritik, doch verlange ich von niemanden das er meine Wörter, Emotionen oder Zusammenhänge versteht!!
Wer würde schon einen Goethe verbessern??????
(Wollte das schon lange mal schreiben *bg*)

liebe Grüße
Bounty
 

Ironic

Mitglied
...ja, sorry, wollte dir auch wirklich nichts aufzwängen...war eben meine persönliche Meinung, dass das paradox klingt ("warum sehen" ist auch ein Gegenstück zu "nur sehen", oder?) und nur ein gut gemeinter Tipp, wies hier eigentlich die meisten Leute (ich eingeschlossen) erwarten, denn ich will ja wie viele andere hier auch noch was lernen...kannst natürlich trotzdem alles machen, so wie du es am liebsten willst...
..aber warum sollte man Goethe nicht verbessern...wegen seinem Name?...auch der hat sicher ab und zu mal Scheiße verzapft...;-)
Liebe Grüße,
Ironic
 



 
Oben Unten