Anfang und Ende...oder?

Netbirdy

Mitglied
Ich sitze hier und frage mich was ich schreiben könnte, bin ich doch sonst gewohnt den Worten aus meinem Herzen freien Lauf zu lassen....

Einsamkeit, sie schwebt im Raum, wie der Vogel in der Luft...
Ich spreche nicht von einem Singvogel, eher von einem mächtigen schwarzen Vogel, welcher schon nach Beute giert...
Ich versuche mich zu wehren, doch ist man traurig, so ist man machtlos gegen diesen Vogel...?

Langsam legt sich die Einsamkeit um mein Herz und versucht mich zu ersticken ....
Schwarz, es ist so schwarz um mich herum, ist es das Blut, was nun in meinen Adern fehlt?
Es ist als treibe mich der Wind auf eine Schlucht zu....
Verschleiert ist noch mein Blick für das Schöne auf der Welt.
Schau ich zurück so sehe ich Trümmer, verursacht von dir, doch schau ich nach vorne sehe ich nur einen Abgrund.....
Kann es denn eine Brücke geben, die mich sicher führen könnte über jene schwarzen Tiefen, in die ich zu fallen drohe...?
Vielleicht schau ich nur zu starr nach vorn, und wende nicht den Blick zur Seite, wo eine Brücke sein könnte.
Will ich sie denn auch betreten wenn es sie gäbe?
Ich kann nichts gutes dort erkennen, vermute nur schlechtes, doch ist dies nicht das, was ich mir wünsche...!
Weiß ich denn was ich mir wünsche, vielleicht ist es ja die Dunkelheit...?
Es klingt hart, doch ist es nicht die Realität, das man will entfliehen allem Schlechten und allem Leid?
Lege ich Freude und Leid auf eine Waage, so wäre sie nie im Gleichgewicht.
Zählt dann nicht doch wieder jeder Moment wo man das Glück spüren könnte, gleich der Vielzahl jener schlechten Augenblicke....?
Hin und her gerissen bin ich von dem Dasein....
Weiß ich doch viel und wieder nichts....denn was bringt mir nun mein Wissen? Nichts, denn du wirst es nie erfahren.
Suche ich schon nach dem Sinn des Lebens, oder vermag jener mich noch mehr zu quälen in meinen Gedanken...?
Es gäbe sehr viel, was ich vermissen würde!!
Kann man denn vermissen wenn man nichts mehr spürt...?
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe andrea,
unsere brücke..sollte die Hoffnung sein..
und unsere kinder sind es..
also..EINSAM,wirklich einsam sind wir demnach nicht..
denke ICH mal..
ich,der hoffnungslose optimist.:)
ich schrieb mal:
"einsamkeit kann sehr weh tun,aber sie öffnet augen und macht einen klaren verstand."
Man muss SICH SELBST freude bereiten..
ein wenig klingt dein text so,als würde es an ANDEREN liegen,nicht mehr einsam und glücklich zu sein..(?)
Wobei mir natürlich deine gedanken als text gefallen!
Ich kann daran teil haben..und etwas dazu sagen..
und NATÜRLICH habe ich diesen "schwarzen Vogel" auch oft über mir..
Dein Text hat mich zum nachdenken gebracht..
lg
sanne
 

Netbirdy

Mitglied
Liebe Sanne,

zunächst einmal vielen lieben Dank für Deinen GB-Eintrag *freu

Es ist im Moment nicht so ganz einfach für mich klare Gedanken zu fassen und das Schöne auf der Welt zu sehen...es ist einfach viel zu viel passiert in letzter Zeit und das zieht mich ganz schön runter...frage mich des öfteren, inwieweit ein Mensch belastbar ist, wie lange er noch aufrecht gehen kann..ich weiß es nicht.

Ganz liebe Grüße zurück,
Andrea
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe andrea
ich kann nur sagen...
schau dir deine tochter an..
1000 gründe wieso man nie zweifeln darf,das die welt nicht auch "ohne" schön ist und sie wieder..
NOCH schöner wird..
innere zufriedenheit strahlt nach aussen und zieht den richtigen menschen heran..:)

alles liebe
sanne
 

Netbirdy

Mitglied
Hallöchen Sanne,

habe mir eben meine Tochter angeschaut...DAS ist schön *lächel

Ich fang bald wieder an zu strahlen, garantiert ;-)

Liebe Grüße,
Andi
 
S

Sanne Benz

Gast
*smile*
siehst du..
meine hat gestern ne murmel beim baden verschluckt..2cm durchmesser..mann..erst war ich sauer..
heute lachen wir beide wieder..:)
lg
sanne
 
S

Sanne Benz

Gast
*kugelichlach*
und wieso weiss ich nix von sowas?
aber zieh die mal son kind an wenn es ins wasser will..
*lach*
ich meld mich deswegen..ok?
schön abend ihr beiden
lg
sanne
 

Netbirdy

Mitglied
Will ich doch hoffen, dassu Dich meldest...würde mich freuen *lächel....auch vom poetischen Aspekt her ;-)

Ganz liebe Grüße,
Andi
 



 
Oben Unten