Angst

Kunigunde

Mitglied
Angst

Im Dshungel meiner Gedanken
finde ich meine Hilflosigkeit.
Entdecke ich meine Angst.
Sie macht mich starr.

Ich wehre mich, ich will DICH nicht.

Sie lässt nicht los von mir,
sie greift nach mir, bleibt bei mir,
ich zittere und frier.

Ich wehre mich, ich will DICH nicht.

Denk positiv, denk positiv,
schreit alles tief in mir.
Ich suche den Frieden, suche das Licht.

Ich wehre mich nicht
und bete für den Frieden

Kuni
 
P

paedag

Gast
danke

danke für deine poesie, kuni!
deine zeilen lassen mich doch vielleicht
öfter in die LL kommen.
schreiben ist auch beten.
norbert
 

Ludowika

Mitglied
ja, liebe Kunigunde da hast Du wirklich alles gesagt, was gesagt werden muß. Angst ist im Augenblick wohl das große Thema. Obwohl wir damit ja noch mehr negative Energien herauf beschwören. Deshalb gefällt mir der Schluß Deines Textes so gut. Beten für den Frieden. Das haben in den letzten Tagen ja viele viele Menschen getan. Das ist im Augenblick wirklich die einzige Waffe gegen den Unfrieden in der Welt.
Ich grüße dich sehr herzlich
Ludowika
 

Viola

Mitglied
Vier Kerzen

Vier Kerzen

Eine Kerze für den Frieden,
Weil der Streit nicht ruht.

Für den Tag voll Traurigkeiten
Eine Kerze für den Mut.

Eine Kerze für die Hoffnung
Gegen Angst und Herzensnot,
Weil Verzagtsein unsren Glauben
Heimlich zu erschüttern droht.

Eine Kerze, die noch bliebe
Als die wichtigste der Welt,
Eine Kerze für die Liebe,
Weil nur diese wirklich zählt.

n. n.
 
R

ralph raske

Gast
du kannst es noch besser

dein gedicht, kunigunde, ist wie deine anderen
nicht geschraubt und verschnörkelt und schildert
deine gefühle trotzdem
unverkrampft und ausdrucksvoll
das ist in ordnung und gefällt mir
wenn da nicht dieses anhängsel von pathos am schluß wäre
das verdirbt mir den spaß der lektüre
etwas

- hättest die angst einfach so ohne die anlehnung zu
den aktuellen ereignissen stehen lassen sollen

weil das dein kleines gedicht einfach sprengt

liebe grüße
ralph
 

Kunigunde

Mitglied
Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme an meinem kl. Gedicht.

Lieber Norbert,ich kann Dir nur zustimmen. Schreiben ist auch beten. Ich habe es häufig so gefühlt. Vielen Dank Kuni

Liebe Ludowika, ich danke Dir, aber ich denke nicht nur beten bewirkt Frieden in der Welt, sondern mit Liebe auch
anders denkenden Menschen zu begegnen. Sei Du auch herzlichst gegrüßt. Kuni

Liebe Viola, vielen Dank für Dein mutmachendes Gedicht. Jedoch musste ich auch "schmunzeln", weil ich gerade gestern Abend vier Kerzen vor meine Terrassentür gestellt habe. Weil nur die Liebe zählt. Kuni

Lieber Ralph, auch für Deine Antwort möchte ich mich bedanken. Ich finde es toll das Du so positiv geschrieben hast. Nur eine kleine Anmerkung und ohne Rechtfertigung, ich schreibe aus dem Bauch heraus, wie es mir gerade in den Sinn kommt. Es sind meine tiefsten Gefühle.
Liebe Grüße auch an Dich Kuni
 
R

ralph raske

Gast
übrigens schreibe ich meine kommentare auch aus dem bauch

ja kuni, auch aus dem bauch rausschreiben ist eine kunst
die kunst, die ich liebe
deswegen erreichen mich deine gedichte auch
ich brauche oft etwas abstand zu meinen sachen -
dann streiche ich manches wieder weg, wähle das ein oder
andere wort anders oder feile an den formulierungen oder
am rythmus des textes
das sind meist formale basteleien
das eigentliche, woraufs ankommt bleibt bestehen
warum schreibe ich dir das?
meine kritik an deinem kleinen gedicht ist eben ein
solcher verbesserungsvorschlag
das eigentliche, was du transportierst mit deinen
worten und deinem bauch bleibt davon unberührt
das gedicht ist okay

ralph
 



 
Oben Unten