Angst und Kekse

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Mein Freund Hans-Heinrich schrieb (an die Administratoren):

http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=8023&pagenumber=3

(Ich zitiere hier ausführlich.)

Liebe Leute, ich bin auch ab und zu im Internetz und auch ab und zu dann mal bei der Leselupe. Ich habe deshalb diese Diskussion mit großem Interesse gelesen und ich muß sagen, daß ich jetzt sehr, sehr, sehr große Angst habe (Ich trau mich schon fast nicht mehr, meine Maus anzufassen). Natürlich habe ich meinen Schreibtischdachrechner gleich überprüft. Ich habe hier einen Rechner mit Fenster Mich und einer ziemlich großen Hartplatte. Ich habe deshalb einige Tage gebraucht. Ich habe allerdings keinen einzigen Keks gefunden, nichtmal Krümel. Trotzdem habe ich gestern abend beschlossen, mir eine Feuerwand hier einzurichten. Die Feuerwehr sagt, daß sich der Schaden auf ca. 45.000 DM beläuft. Ich warne also vor solchen leichtsinnig ausgeschriebenen Tipps!! Ich benutze jetzt einen anderen Rechner (auch hier bislang keine Kekse). Auf diesem habe ich aber Gott Sei Dank alle vertraulichen Informationen gelöscht. Alle Unterlagen über die Sicherheitseinrichtungen im Pentagon habe ich entfernt und auch meine geheimen Blutwurstrezepte habe ich in Sicherheit gebracht! Wenn ich mir vorstelle, diese könnten in die Hände eines gefährlichen russischen Hackers geraten Oh, mein Gott!! Das würde das Ende der zivilisierten Welt bedeuten! Ja, mag sein, das Ende des Universums, wie wir es kennen! Ich rufe alle Menschen im Internetz auf: "Nieder mit den Keksen und nieder mit allen Viren und Bazillen! Laßt Euch eine Schutzimpfung bei Eurem Hausarzt verpassen! Ich war schon da!" Ich danke nochmals allen Benutzern, die dazu beigetragen haben, diese Verschwörung der Kekse aufzuklären! Danke, Danke, Tausendmal Danke!
Achtung:
--- ich habe die Lehrzeichen durch Be-lehrzeichen ersetzt und alle iks entfernt, sofern welche da waren, damit niemand denkt, ihm würde ein iks für ein u vorgemacht.---
----------
Danke, habe Dank, Hans-Heinrich, ich habe Kekse mit Blutwurst und Kartoffelsuppe gegessen, vorzüglich.
Damit trug ich bei zur Erfüllung der Aufgabe "Nieder mit den Keksen" und hatte nebenbei ein nettes Erlebnis.

Zur Maus ein Tipp: gib ihr regelmäßig weiterhin Käse, satte Mäuse beißen nicht. Wenn doch, drohe ihr mit der katze. Meine verzog sich daraufhin schmollend in eine Ecke.

Wichtige und geheime Informationen solltest Du (das ist ein Geheimpatent, hiermit veröffentlicht) Steganografisch in einem Volkslied unterbringen.

Das Volkslied wird auf eine Straßenbahnschiene aufmoduliert, echter Hardware.

Die Straßenbahn fährt, wie ein Abtaster auf dem Grammophon. Das Ergebnis: wunderbare Klänge.

Erste versuche liefen schon, nicht sehr erfolgreich, die Anwohner beschwerten sich über das Quietschen. Man sollte nicht gar zu viel Informationen unterzubringen versuchen.

Viele Grüße von Bernd

und Danke für die Blutwurstrezepte.

Hast Du noch weitere Tipps?
 
Ups, Bernd, dann mußt Du den Text von mir jetzt schnell löschen! Ich habe mich sowas von blamiert! Das ist mir sowas von peinlich!! Ich ziehe mich jetzt lieber zurück. Ich muß ja eh den Brandschaden von gestern abend noch beseitigen! Außerdem muß ich noch Holz hacken (Ich oute mich: "Ich bin ein Hacker!")!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich war unterbrochen worden, der Satz ging noch weiter:

eben wollte ich dir für den Bericht danken, da kochte das Wasser und pfiff sehr laut.

Muß ich jetzt immer noch was anderes löschen außer den Durst? Den Brand hast Du ja bereits gelöscht.

Ich würde am liebsten die Leerzeichen löschen, was sagst Du dazu?
Oder die Lehrzeichen?

ä-ä-ä- ... komm ich jetzt ins Fernsehn?
(Der Satz ist geklaut ...)

Bernd
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Glaube nicht, daß es sich bei den scheinbaren vielen Fehlern um Rechtschreibfehler handelt. Es sind geheime NAchrichten, die in der allgemeinen Sprachschluderei, die heute herrscht, nicht gefunden werden. Leider kann ich sie selbst nicht entschlüsseln und weiß deshalb nicht, welche Nachricht ich auf diese Weise offen verborgen habe.
 
Die Lehrzeichen müßten schon raus, denn sonst wirkt es nicht so schön original (oder originell?), also unoriginal oder unoriginell oder heißt es aoriginal und aoriginell? Ich bin verwirrt! Sollte etwa ein Pferd aus Troja in meinem Kopfe herumgaloppieren? Sollte nicht eigentlich etwas in dem Pferd aus Trofa sein statt dieses Pferd aus Troja in meinem Kopf? Fragen über Fragen! Je mehr wir um Klarheit bemüht sind, desto verwirrter werden wir sein!

Bernd, warte ab, irgendwann wirst Du sicher im Fernsehen sein! Ich war auch mal im Fernsehen. Damals, als ich in einem meiner früheren Leben eine Röhre war, sorgte ich in einem Schwarzweißfernsehgerät für wohlige Wärme! Ein schönes Leben bis ich eines Tages entsorgt wurde. Einer dieser neumodischen Farbfernsehgeräte hatte mich verdrängt! Es war ein trojanischer Farbfernseher!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
--- ich habe die Lehrzeichen durch Be-lehrzeichen ersetzt und alle iks entfernt, sofern welche da waren, damit niemand denkt, ihm würde ein iks für ein u vorgemacht.---
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich antworte jetzt immer zweimal. Aber eigentlich stimmt das nicht, denn ich bin ein anderer, denn der andere Bernd war der Bernd von vorhin und nicht der Bernd von jetzt.

Ich las einige Vorschläge zur Erhöhung der Sicherheit, aber die gingen an die arme Leselupe, dort aber sind sie fehlplaziert, denn die Leselupe ist sicher.

Ich bin unsicher.

Deshalb schlage ich vor, neben USB, Firewire, Quantenverschlüsselung, Pin und anderen Nummern noch den genetischen Code zu verwenden. Das muß natürlich einhergehen mit Zwillingsverbot, denn Zwillinge könnten den gleichen haben.

Woher diesen bekommen?

Da sollten aufden Ortsämtern persönliche Auskunftsstellen eingerichtet werden, die mit den entsprechenden Zentralcomputern der Polizei vernetzt sind --- ä, da sind ja schon wieder Computer.

Zur Erhöhung der persönlichen Sicherheit schlage ich vor, daß jeder einen zweiten und für den Fall, daß auch der ausfällt, einen dritten anschließt.

Die Sauerstoff- und Bierversorgung sollten aber an einen separaten Kreislauf.

Weiterhin empfehle ich einen Laptop und zusätzlich die freiberufliche Anstellung einer Computerspezialistin, die dann die Backups der Reihe nach mit Hilfe des Laptops wieder rückwärts gesehen aktiviert.

(Das ist hier keine Diskriminierung und keine Bevormundung der Männer. Männer dürfen sich völlig gleichberechtigt für diese Tätigkeit bewerben.)

Der Laptop wird dann im Notfall an die Leselupe angeschlossen, die in diesem Fall allerdings nicht aus gewöhnlichem Fensterglas bestehen, sondern mindestens entspiegelt sein sollte, um auch das Kleingedruckte zu erkennen.
 
Mmmmmhhhhh, genetischer Code? Wie wird der ermittelt?

Da fällt mir eine Geschichte ein. Einst bat mich mein Hausarzt in Hintertupfingen, eine Urin-, eine Stuhl- und eine Spermaprobe für weitere Untersuchungen abzugeben. Ich erzählte das meiner Frau und sie sagte mir, ich könnte ja einfach meine alte braune Cordhose beim Arzt abgeben.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ist der nicht schon ermittelt?

Am besten wohl von der Nabelschnur ... oder ist der da noch von der Mutter?
Ansonsten einen zusammen trinken, dann das Glas weiterleiten ...
(Da ist eine Gesetzeslücke, das hat in Deutschland ein Chef bei seinem Angestellten ganz legal gemacht, um dessen genetischen "Fingerabdruck" ermitteln zu lassen,das wurde wenigstens im Fernsehen berichtet ...)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wo Du Deine Haare abgegeben hast, kann ich leider nicht sagen.

Wenn Dein Computer große Sehnsucht nach Dir hat, wird er sie anfordern und Dich aus ihnen reproduzieren.

Mein Computer scheint von mir gequält worden zu sein, denn er hat noch nie meinen Friseur konsultiert.

Gemein.
 
B

beisswenger

Gast
Es scheint, da machen sich zwei Gesellen ernste Gedanken über die Computerwelt. Sehr interessant! Nur, der Titel passt nicht zu den Beiträgen. Was haltet ihr von:

"Angst essen Kekse auf"

Mein Erkennungsprogramm für geniale Titel streikte nämlich bei "Angst und Kekse" und mein PC spuckte Bahlsen-Kekse
(die mit Schokolade, kennt ihr die?) aus. Dann bekam ich es mit der Angst zu tun. Anschließend gab ich den Titel "Angst essen Kekse auf" ein und siehe da:

die Kekse flogen in meine Mund und haben nun meine ganzen Ängste aufgefressen. Da seid ihr platt, gell?
 
Eigentlich ist es aber so, daß Kekse Angst erzeugen! Ich habe einfach mal das Wort Cookies ins Deutsche übersetzt und habe (wahrscheinlich fälschlicherweise) Kekse daraus gemacht! Auf jeden Fall steckt "to cook" drin, also kochen! Hier kocht also was hoch! Mir fällt dazu aber noch viel mehr ein! So ein Hacker besteht der aus Hackfleisch? Ist also ein Big Mac vielleicht eine hackende "big Nose"? Leider weiß ich keine Antworten auf diese Fragen und ich will damit nichts unterstellen! Ich kann sogar sagen, daß ich derjenige bin, der allen hier am allermeisten vertraut! Der gesuchte Hacker (ich nenne ihn mal HackMan), kann kein wirkliches Mitglied der Leselupe sein, denn die machen sowas nicht! Ich tippe auf irgendeine Mafia, die die Welt unterjochen will und deswegen bei der schreibenden Zunft anfängt! Diese ist es doch, die die Weisheit in die Welt hinaus schreibt! Hat man die erstmal zerhackt, ist es mit dem Rest der Welt (Ärzte, Rechtsanwälte, Zeitungsboten, Astronauten, ...) auch schnell vorbei!
 
B

beisswenger

Gast
Natürlich, warum bin ich nicht früher drauf gekommen:

der gesuchte Hacker ist Lary Ha(ck)man , ein amerikanischer Schauspieler, der bereits Mafiosis und Rechtsanwälte gespielt hat. Big hat damit nichts zu tun, das schwöre ich!
 
Ja, jetzt sind wir augenmäßig entschuppt! Larry ist es, diese Ratte. Der war mir schon damals in Dallas unsympathisch! Dem traue ich das zu! Jetzt muß Lenny nur noch seine Ei-Pi-Adresse herausbekommen und dann pingen wir ihn zu Tode! Den kriegen wir bei den Eiern!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Beisswenger schrieb: Mein Erkennungsprogramm für geniale Titel streikte nämlich bei "Angst und Kekse" und mein PC spuckte Bahlsen-Kekse (die mit Schokolade, kennt ihr die?) aus.

Lieber Beisswenger,

der Titel paßt doch sehr gut zu den Beiträgen. Wie sonst wären sie zustande gekommen?

Vielleicht genügt auch ein angebissener Keks, um die Informationen herauszufiltern.

Aber warum nicht gleich alles genetisch kodieren?
Beim Lesen über das Auge in den Code?
(bitte keine Analogie zum Essen über den Magen in den --- das Tastaturschutz-Programm ist eben angesprungen und hat einige Zeichen gelöscht ... was soll ich tun?

Die Leselupe im Haar? Statt auf CD?
Oder in der Blutwurst gar?

Was hat jetzt schon wieder die gare Blutwurst damit zu tun?

Immer wieder Fragen, wie es ernsthaft weitergehen kann.

Wenn dann die Leselupe genetisch vererbt wird, oder mit jedem Schnupfen in die Luft genießt, reicht ein kleines Lesegerät aus.

Nur wird sie bereits wieder noch empfindlicher gegen Viren, auch gegen simple Spulwürmer, mehr noch gegen Medizin, wie Nasentropfen und Kopfschmerztabletten ...



---> Hans-Heinrich

kleiner linguistischer Einschub

Lieber Hans-Heinrich, zu folgendem ist zu sagen, Du hattest Recht, und dich dann doch täuschen lassen.

Eigentlich ist es aber so, daß Kekse Angst erzeugen! Ich habe
einfach mal das Wort Cookies ins Deutsche übersetzt und habe
(wahrscheinlich fälschlicherweise) Kekse daraus gemacht!


Cookies -> Kekse (Kekse kommt über "cake" - Kuchen ins Deutsche, weil die Deutschen wohl die englischen Kuchen als so klein empfanden.

Cookies dagegen kommt von "Kuchen" ins Englische, weil die die deutschen Kuchen wohl als so klein empfanden. Das gab einen gerechten Ausgleich.

Die Verwandtschaft zu "cook" - kochen ist natürlich ebenfalls offensichtlich. Die ist aber älter.

Viele Grüße von Bernd, der hoffentlich nicht einer urbanen Legende auf den Leim gegangen ist.

----

Nebenbei, ich habe zwar Cookies auf meinem Rechner gefunden, aber keinerlei Trojaner.
 
Danke, Bernd, denn nun bin ich im Bilde! Ich habe auch keine Trojaner auf meinem Rechner gefunden. Vielleicht waren welche auf dem, der mir gestern abbrannte? Na, wenn schon, nun sind sie ja mit verbrannt! Ich lasse es also dabei bewenden!

Grüße von der IG Druck & Papier
 



 
Oben Unten