Angstlos

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Venus

Mitglied
Angstlos

und sie nahm
die Kälte
hielt sie unveränderlich
und ließ sie

sie küsste die feinen Risse
liebkoste ihre Kristalle
erzählte ihr vom blauen, endlosen Licht
das aus ihr kommt und Funkeln erzählt
das kein Auge erfasst
dem kein Abgrund zu tief
bewunderte ihren Glanz
ihre unabänderliche Schönheit

da erst erstrahlte sie
makellos
und heller als jemals zuvor
und blieb


© Venus
 

farbe

Mitglied
Metapher

Liebe Venus,
das Bild, das Du aufbaust, gefällt mir. Metapher.
Ich interpretiere die Kälte eines (geliebten?) Menschen, dem man angstlos gegenüber steht, den man annimmt in seinem Wesen, weil man um die Dinge dahinter weiß und auch um den Glanz, der sich verborgen hat.

Hast Du das gemeint?!?
Dann wäre die Rubik doch eher die Liebe, oder?

farbe
 
H

hazweio

Gast
Hallo Venus!

Sie blieb....
wer blieb, für mich blieb die Hoffnung!
Aber:
Diese Werk finde ich sehr gut, weil es viele Interpretationen zulässt.
LG
hazweio
 

Venus

Mitglied
farbe und hazweio!
;o)
wackelt ihr beide etwa hand in hand durch die virtualiät??
ein schöner gedanke, übrigens, wie der farbe luft eingehaut wird...

es freut mich, dass das wort kälte schon als metapher verstanden ist!
die kälte resultiert ja immer aus etwas. sei es nun, aus dem menschen, der sie verbreitet, oder so ist (was ja bei gott, nichts böses sein muss! wenn nicht mit schlechter absicht so gemeint), oder aus einer begebenheit.
es waren so viele gedanken gemeint. auch das wort "angst".
und ich überlasse es gerne dem leser, welche einsicht er dann letztendlich für sich erhalten möchte.

ich wurde mit meinen texten schon zweimal verschoben, farbe. und nun bin ich einfach noch ein wenig unsicher, ob der platzierung. aber ich glaube mit der rubrik "liebe" hätte ich die möglichen aussagen vielleicht eingeschränkt. oder?

danke!!
euch beiden!

und ganz herzliche grüße,
raus aus der virtualität und rein,
in euer leben!

Venus
 

farbe

Mitglied
Rubrik ist schon o.k.

hier, wo's ist, ist's dann "breiter angelegt" ...

Liebe Venus,
jetzt stehe ich wohl auf dem Schlauch:
wieso "der farbe luft eingehaucht"???

herlichst,
farbe
 

Venus

Mitglied
rechtsrum bömisch ;o(
also fest luft holt, bevor sie sich ins wasser stürzt

-

also wenn du nun meinst, ich kann es hier stehen lassen, dann fühl ich mich beruhigter! danke, für deine antwort ;o)

lg
Venus
 



 
Oben Unten