Animal triste

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
R

ralph raske

Gast
hallo magdalena

ja, du hast recht, so könnte es sein
ich verstehe es selbst nicht, warum ich mich manchmal
so leer und abwesend fühle
du benutzt sehr schöne bilder in deinem gedicht
manchmal erschüttert mich die erkenntnis, daß der mensch
den ich doch glaube zu lieben
mir unendlich fremd ist
trotz der nähe, trotz seines körpers neben mir, seines
atems, seinen weichen haaren und seines geruchs
ist er so weit weg, oder bin ich es, der in den brunnen
meiner seele zurückfiel, und die ganze welt ist mir
plötzlich merkwürdig fremd

nach einem langen seufzer und einer tasse kaffee gehts
mir dann wieder besser

grüße
ralph
 
Vielleicht hilft es ja schon, wenn du in dem schönen Körper neben dir nach der zugehörigen Seele suchst. Vielleicht hast du bei der Suche nach der eigenen Seele ja die deiner Partnerin oder deines Partners aus den Augen verloren?
Gib nicht gleich auf, manchmal kann ein energetischer Blick ja viel wieder herstellen. Ich hasse es, wenn Leute sich einfach nur so stumpf anglotzen. In Augen ist so viel.

Liebe Grüße. Magdalena
 
R

ralph raske

Gast
wo hast du das denn her?

ein energetischer blick
augen heißen nicht umsonst die "fenster zur seele"
aber sag das mal einem blinden
aus der ganzen mimik und körpersprache spricht der
mensch, der glanz der augen kann viel überstrahlen
kann dich blenden
manche menschen können wunderbar mit den augen überzeugen
das ist leider oft trügerisch nach meiner erfahrung
augen lügen nicht? von wegen
andere zeichen dagegen, die wir weit unbewußter einsetzen
wie zb die gestik entlarven weit besser die wahre
gesinnung des gegenüber
ein energetischer blick
was soll ich mir darunter vorstellen?
ein gutes wort bewirkt bei mir weit mehr
stimmt, ich verliere mich manchmal in mir
ich gerate dann in den paradoxen zustand, daß sich meine
grenzen zur umwelt scheinbar auflösen, aber damit löst
sich gleichsam alles auf
in mir, in der grundlosen tiefe
und ich verliere den kontakt zur realen welt
und also auch zu meiner partnerin
und doch nicht, denn sie ist in mir verschwunden
...
paradox eben, dieses gefühl der fremdheit, das extreme
bewußtheit und entrücktheit zugleich hervorruft
das ist die existenz pur

okay, kehren wir wieder zurück in die wirklichkeit
und schenken uns energetische blicke

danke
ralph
 

Bernice

Mitglied
Liebe Magdalena,
Deine Worte lösten in mir eine so tiefe Sehnsucht nach einem Menschen aus, dass ich weinen musste. Ich danke dir so sehr für deine Worte, es ist als kommen sie aus meinem Kopf.
 

Rosentraum

Mitglied
vereiste Erotik

Hallo, liebe Magdalena

Du schilderst einen sehr sinnlichen Moment, aber irgendwie fehlt mir der erotische Kick.
:)
Möge Dir der Spaß an der Freude erhalten bleiben.
;)
Mit einem leisen servus - der Rosentraum
 
Hey Berenice, ist ja total süss, wie du aus dem Häuschen bist. Alles wegen meiner Worte? Ich hoffe für dich, daß es nicht ganz so schlimm ist, wie die Trennung, an die ich dabei dachte. Liebe Worte, ich freue mich. Aber weine bitte nicht.
Rosentraum, du hast recht, es gibt wohl Erotischeres. Aber es war eine sehr intime Situation, die mir sehr viel bedeutet hat und ich verbinde damit sehr viel Sex. Aber vielleicht wäre es doch in Poesie der Liebe aufgehoben.

Liebe Grüße an euch zwei von Lene.
 

Bernice

Mitglied
Ach lene, es ist warscheinlich für mich genau so schlimm wie es für dich war. Aber von Trennung kann man nicht reden, denn wir waren nie richtig zusammen, dennoch gab es Augenblicke in denen ich über seine langen Haare streicheln konnte. Trotzdem bin ich froh, dass es vorbei ist.
 
Iron, ich denke nun auch nicht mehr über ein Umposten des Gedichts nach, soll es sich jeder selbst hinsortieren wie er will. Ich finde es einfach schön, dass es in dir nachhallt. Ein süsses Bild übrigens, woher kenne ich nur das Vieh...?
Bernice, ich glaube, dass ich diese Art von Sehnsucht, die du beschreibst, ganz gut kenne. Bei manchen Sachen ist es vielleicht sogar besser, das nie etwas daraus geworden ist. Es wird einfach zu Erinnerungen, die uns irgendwann einmal bei etwas helfen.
Dank an euch zwei und liebe Grüße von Magdalena.
 

sammy

Mitglied
Sehnsucht nach etwas, das nie werden durfte...

Liebe Magdalena,

dein Text hat mich berührt.
Ja, es stimmt, manchmal ist es vielleicht besser, wenn eine Phantasieliebe sich in Wolken auflöst. Vielleicht wäre es noch viel schmerzlicher gewesen, wenn der Traum durch die Realität getötet worden wäre.

Einen lieben Gruß von Sammy
 
Danke für eure lieben Worte. Aus den Stunden der Trennung sind inzwischen schon Monate geworden.
Warum sprichst du von einer Phantasieliebe? Sie ist sehr real und mitunter so schmerzhaft, wie du es befürchtet hattest, Sammy.
Schön, dass du nicht nachtragend bist, Conny.

Liebe Grüße an euch. Magdalena
 

Conny

Mitglied
Ich sage immer offen und ehrlich, was ich denke. Positiv wie negativ. Bin ein extrem ehrlicher und auch kritischer Mensch.

Wenn ich hier kritisiere, darf man das nicht persönlich nehmen

;)

Conny
 

sammy

Mitglied
Phantasieliebe

Liebe Magdalena,

ich sprach von einer Phantasieliebe, weil du in einem Kommentar an jemand folgendes geschrieben hast:

Bei manchen Sachen ist es vielleicht sogar besser, das nie etwas daraus geworden ist.

Daraus folgerte ich, dass es nicht um eine wirkliche Beziehung gegangen ist, sondern, dass diese Liebe sich in deinem Kopf abgespielt haben muss.

Liebe Grüße
Sammy
 
Das stimmt, gut aufgepasst. Trotzdem plage ich mich schon seit langem mit dieser Geschichte und sie ist so real... vielleicht ja auch zu real... Trotzdem ist es auch schön. Ich habe ja viel davon. Und ich hoffe immer, dass ich irgendwann mal alles gewinne.
Conny, du hast Recht. Kritik sollte sachlich bleiben, oder es ist keine. Insofern ist Ehrlichkeit und Offenheit auch etwas, was man schätzen sollte. Hab ich mich schon bedankt dafür, dass du mich magst? :)
Gruß
Lene
 

sammy

Mitglied
Zu real?

Du sprichst in Rätseln. Zu real? Im eigentlichen Sinn oder im uneigentlichen? Ich meine, existiert diese Person wirklich, hast du sie schon einmal berührt?
 



 
Oben Unten