Anisstern

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Nachtigall

Mitglied
Lieber B.Wahr,

Deine Frage beantworte ich mit einem Lächeln und über Dein Lob freue ich mich. Danke für Deine Worte. ;)

Liebe Grüße
Alma Marie
 

B.Wahr

Mitglied
Undurchsichtig

Liebe Nachtigall,

Dein Lächeln ist manchmal sehr undurchsichtig und geheimnisvoll. Trotzdem danke ich Dir sehr für Deine weise Antwort.

Bist Du vielleicht verwandt mit der Sphinx???

Gut´s Nächtle und
LG
B.Wahr
 

george

Mitglied
Es kommt drauf an, was drin ist. Auch wenn es manchmal nicht so aus sieht. Nicht beirren lassen. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Gefällt mir.
 

weghenkel

Mitglied
Punkt und Stern?

Liebe Alma Marie,
Wegen dieses schönen Namens (Alma ist die Seele der großen spanischen surrealistischen Poesie eines Cernuda oder Aleixandre) nehme ich mir die Freiheit, Sie, ohne Sie bisher zu kennen, virtuell und sonst, unvermittelt so anzureden:
Um Ihnen die für mich entscheidende Frage zu stellen.
Die nach der assoziativen Kraft des Anissterns im Titel.
Woher Anis? Darf ich assoziieren, daß ein Straßenkehrer im Weihnachtsgeschäft einen solchen Anisstern womöglich im Kehricht der Einkaufsmeile beseitigt?
Auf den Punkt gebracht, schreiben sie alle.
Und auf den Stern?
Herzlich, Harry W.
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo Harry,

"Heruntergekommen" wollte ich nicht als Titel schreiben, da der Text zwar ein Ambivalent zu Heruntergekommen beschreibt aber nicht dem Grundgedanken gerecht wird. Es ist ja auch immer alles eine Sache der Perspektive.
Für mich setzt sich der Titel einfach aus dem Wort "Stern" oder Star (also etwas ganz oben Stehendes) und dem Wort "Anis" mit seinem intensiven unverwechselbarem eigenen Geschmack zusammen. Der Unterschied vom Himmelsstern zum eventuell "selbstgebackenen" Anisstern...
Vielleicht fällt Dir etwas Treffenderes ein.

Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Alma Marie
 



 
Oben Unten