Ankunft

peto-berlin

Mitglied
Hallo Stephan, da dieses Gedicht, aus dem viel Hoffnung und Erleichterung spricht, einen Lichtblick offenbart, hätte ich es in Poesie der Liebe veröffentlicht. Im Übrigen finde ich es gut, es lässt sich auch flüssig lesen.
 
Anmerkung des Autors

Lieber Peter,

irgendwie hast Du damit Recht,
es war wahrscheinlich sehr späte oder früh am Morgen
und da werde ich mich in der Rubrik vertan haben.

Vielen Dank für Deinen Zuspruch. :)

lg
Stephan
 

peto-berlin

Mitglied
Hallo Stephan, ob du dich da vertand hast, bin ich mir noch nicht mal so sicher. Da ich auch deine anderen Gedichte verfolgt hatte, ist dieses warscehinlich eine letzte Anwort, an alle denen du deine schmerzlichen Gedichte gewidtmet hattest. Also insofern, vielleicht unbewust, hast du sie in diese Rubrik gestellt, wo sie auch gut hinpassen. Manchmal sind eben Dinge erst auf den zweiten Blick sichtbar.

Gruß Peter
 
Anmerkung des Autors

Hallo Peter,

vielen Dank für Dein Interesse an meinen Texten.
Sicherlich ist es immer schwer Gedichte in Kategorien zu pressen, die Leselupe bietet dafür nicht zu viel Raum, beschränkt also damit auf vier Sparten. Mir fällt es generell nicht zu leicht selbst einzuordnen, sind doch Wirkung und Intention zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich denke das ist eine unterbewußte Handlung, wie Du bereits meintest. In der Chronologie der Texte und den Stimmungen, stimme ich Dir zu, dieser Text scheint zu mir selbst zu sprechen und bezieht sich auf meine neue Freundin, eine neue Chance, eine neue Liebe und Leiderschaft.

lg
Stephan
 

peto-berlin

Mitglied
Hallo Stephan, wichtig scheint mir dennoch, die alte Beziehung zu verabschieden, einfach nur nochmal zu würdigen, damit die neue eine echte Chance hat. Und vielleicht kannst du es in Form eines Gedichtes machen.
 
Antwort

Hi Peter,

ja ich denke die Verabschiedung, das Losloassen
ist eine entscheidene Vorbereitung um Platz
für Neues zu schaffen. Gedichte helfen dabei schon,
waren sie bereits Begleiter der Beziehung.

lg
Stephan
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber stephan,
ein schönes gedicht..über die ankunft..
vielleicht könnte ich viel noch sagen..
aber das muss man nicht immer,sollte es auch nicht..
ankünfte..haben ja auch etwas immer mit freude zu tun..
lG
auch an peto :)
Sanne
 
Anmerkung des Autors

Liebe Sanne,

vielen Dank für Deinen Zuspruch.
Ankunft ist etwas Schönes, meist
trägt es bereits eine Erwartung
bevor Sie auftritt. Diese Erwartung,
das Hoffen, die Sehnsucht habe ich
auch versucht in meinem Text
unterzubringen.

Liebe Grüsse
Stephan
 
S

Sanne Benz

Gast
Erwartungen

moin stephan,
erwartungen sollten nie zu hoch sein..sonst kann man recht schnell enttäuscht sein.
Es sei denn, man wartet auf die ankunft schon bekanntem..dann weiss man was einen erwartet..
kompliziert..
aber ich bin vorsichtig bei dem wort ERWARTUNGEN geworden..
ok, war nur mal so ein letzter gedanke dazu von mir.
hab einen schönen tag
lG
sanne
 
Anmerkung des Autors

Werte Sanne,

wenn ich Deine Stimmungen des letzten Tage richtig interpretiert habe ... schwebst Du eher momentan
in düsteren Gefühlsgefilden ... hat das auch mit
zu hoch angesetzten Erwartungen zu tun .. oder
ist es eher die winterliche kalte Zeit, die kurzen
Tage ?

Erwartungen sind irgendwie auch nützliche Dinge...
haben sie doch mit Hoffnung zu tun und den Glauben
an Dinge die sich ereignen werden.
Ich gebe Dir natürlich Recht, wenn man seine
Erwartungen zu hochsetzt, auch tief fallen kann.
Aber mann sollte sein Herz nicht verschließen,
wie es so viele tun auch wenn Erwartungen nicht
erfüllt wurden.

das wollte ich nochmal gesagt haben ... ;-)
LG
Stephan
 
S

Sanne Benz

Gast
ja stephan,
da hast du sicherlich auch recht..
aber wie gesagt, ich habe dran gearbeitet..meine erwartungen einfach runter zu schrauben.
bei zu hohen erwartungen ist die enttäuschung umso größer..
meine tochter, mal ein beispiel, nimmt an einem contest wieder teil..
wir haben da eigentlich keine erwartungen, lassen es laufen, wenns was wird, dann wirds,wenn nich dann nich.
So ist sie erzogen worden, daher ist sie bei solchen dingen kaum enttäuscht.
Pech dann halt. achselzucken.
Zu hohe erwartungen an den partner, das kann den anderen ziemlich unter druck setzen..

so,das mal wieder von mir..:)
lG
sanne
 
Anmerkung des Autors

Liebe Sanne,

ich wünsche Deiner Tochter viel Erfolg bei ihrem
Contest. Gut das sie mit den Tiefen, wie mit
den Höhen gut klarkommt.
Den Partner unter Druck setzen, bzw. selbst
unter Druck zu stehen ist ungut und führt meist
zu weiteren Problemen. Schade.

bis bald
LG
Stephan
 
S

Sanne Benz

Gast
danke dir stephan für die guten wünsche und ansonsten denke ich, sind wir wieder bei einer meinung angelangt? :)
dir auch alles gute
lG
sanne
 



 
Oben Unten