Anpassungsfähiges Tier

5,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
mei o mei...

WAS ist das dann für ein Leben?
Nun, vielleicht hab ich eine eigene Interpretation, die anders, als gemeint?

Mich macht das echt traurig. Wenn ich den Teil des Lebens lese.Dazwischen.
Da ist ja kaum was zwischen Geburt und Tod.:(

Macht ganz traurig.

Aber...ich weiss, das gibt es. Habe es leider erleben müssen, mitangesehen.

Ich denke gerade noch über den Titel nach.

lG
Stoffel
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
hi steffi, kleine nachfrage meinerseits... heißt es nicht isolation?
und als vorschlag für die vorletzte zeile... was hälst du von "groß gestorben und hilflos"? dann hättest du so eine schöne verbindung zur ersten zeile (klein geboren groß gestorben)... ist aber nur so eine idee von mir...
liebe grüße mirko
 
hallo mirko und stoffel

Hm... ich dachte an isolieren:abgetrennt, einsam und das Hauptwort heißt doch Isolierung oder???
Isolation war Absonderung und Absperrung, aber der Gedanke mit der zweiten Zeile gefällt mir.Ich denke darüber nach.
In diesem Sinne... Stephanie
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

nur ein Gedanke.
Zweite Zeile, da unten selbes steht..
"Isolierung steuert (das) Leben"?

lG
Stoffel
 
hallo zusammen

Vielleicht mal grob gesagt, wer nie geliebt worden ist, wird auch nie Liebe geben können oder sich selbst lieben. So hatte ich es gedacht.

In diesem Sinne.....Stephanie
 
Hallo Stephanie,

ich finde, dein Gedicht könnte auch ein leider häufig anzutreffendes Bild unserer Gesellschaft beschreiben. Das Leben geschafft und ab in die Isolation, wenn man nicht vorher schon in ihr den Weg zum Tod beschreitet.
Mir gefallen deine kräftigen Worte!

LG
Walter
 
hallo walter

Ja, die Gesellschaft hatte ich auch. Eben diese Egoistische was heutzutage doch sehr in ist und man sich selbst damit schadet und anderen.

Danke dir!

In diesem Sinne.....Stephanie
 
Hallo Stoffel

Na manchmal habe ich wohl ein Brett vorm Kopf. Ja, wenn ich den Tod in Leben ändere, dann kann man folgen. Danke dir.

In diesem Sinne.....Stephanie
 
liebe stephanie,
es klingt insgesamt einsam und kühl,
das wolltestdu ja sicher vermitteln oder?
habe dein gesicht mehrmals gelesen und verzichte bewußt auf veränderungsvorschläge weile es auch so für mich zu verstehen war..dannach...
l.g. heike
 
Hallo liebe heike

Vielleicht sollte ich erwähnen, in diesem Gedicht bin es nicht ich, was ich beschreibe. Dafür lebe und liebe ich zu sehr. Ich hoffe das hilft dir weiter.

In diesem Sinne.....der lachende Sonnenschein Stephanie*g( ich habe Spätdienst so ein Mist)
 



 
Oben Unten