Anti-Amerikanismus

2,60 Stern(e) 5 Bewertungen
Anti

Verbrenne den US-Flagge erst
Wenn du wirklich weißt
Warum die Flamme entzündet

Leiste nie Widerstand
Nur weil du es cool findest
Ziehe nie ein Che – T-Shirt an,
weil es dir das Gefühl gibt,
etwas besseres zu sein
Rauche keinen Joint
Um jemanden zu schockieren
Es interessiert niemanden
Auch wenn du es nicht glauben willst

Vergiss nie,
dass nicht das Gefühl
sondern der Verstand den Widerstand
am längsten aufrecht hält

Ich mag dich nicht
Wegen deines Anti-Amerikanismus
Ich mag dich wegen der Gründe,
die dich zu ihm führen
 
S

Stoffel

Gast
Klasse!

verstehe, was Du sagen willst.
Das klingt absolut vernünftig und mir gefällt das so umgesetzt.

Stoffel
 
L

Lutz Menard

Gast
Hallo Sebastian,

das ist eine gut formulierte und lyrisch umgesetzte Aufforderung an alle Jung-Demonstrierer, doch auch einmal, falls vorhanden, ihren Verstand einzusetzen! Nur mit der Interpretation des letzten Verses habe ich Schwierigkeiten. Es gibt sicherlich eine Menge Gründe, den Amerikanern kritisch gegenüberzustehen, ohne daß man deshalb einen Anti-Amerikanismus entwickeln müßte. Warum sollte man jemanden, der sich trotzdem dazu hat bringen lassen, wegen der "Gründe" mögen?

Gruß
LuMen
 



 
Oben Unten