April Glöckchen

Carina M.

Mitglied
"Vorsicht, Sie Traumtänzer, passen Sie doch mal ein bisschen auf, wo Sie hintreten."
"Wie bitte?"
"Ja, Sie haben schon richtig verstanden, ich sagte Traumtänzer."
"Nanu, wer spricht denn da überhaupt?"
"Na, ich, Sie Traumtänzer, senken Sie mal etwas Ihren Blick.Wenn Sie nicht immer in die Luft glotzen würden, vielleicht sehen Sie mich ja dann, da oben ist doch nichts außer ein paar Wolken."
"Tut mir leid, ich sehe nichts."
" Ist ja wieder mal typisch Traumtänzer, immer Hans- guck- in- die- Luft und nicht sehen was sich hier unten für eine Katastrophe anbahnt. Treten Sie bitte etwas zur Seite! Noch einen Schritt weiter und ich bin Matsche.
Nun sei doch nicht so erschrocken, Traumtänzer, ich bin hier unten, hier, huhu. Hörst du denn mein leises Klingel nicht?
Siehst du, immer wenn ich mit dem Köpfchen hin und her wackele, so, dass es klingt, scheint die Sonne und wenn ich still halte, regnet es. Super, ne?
Das blaue Glöckchen, das bin ich. Man nennt mich auch April Glöckchen. Noch nie etwas davon gehört?“
"Wenn ich es recht bedenke, nein, leider noch nicht, Was ist denn das überhaupt, eine Blume die sprechen kann, ich träume doch nicht, oder?"
"Nein, Traumtänzer, du träumst nicht!
Und nun mach die Fliege, ich muss läuten."
 



 
Oben Unten