Aquarium leckt

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Inu

Mitglied
Hallo Perry


Aquarium leckt


Wasser tropft
träumt vom Ozean

Rettet die Fische!

Das Zimmer
ein Binnenmeer



Dieses kleine Gedicht wirkt so kühl, klar, sachlich.
Da passt mir
Wasser tropft
[blue]träumt vom Ozean[/blue]


nicht so richtig. Andererseits ist die Gegenüberstellung 'Ozean' und 'Binnenmeer' in einem so kurzen Text auch interessant.

Vielleicht:
Wasser tropft
will zum Ozean?


LG
Inu
 
H

Heidrun D.

Gast
Die Idee ist recht hübsch, Perry,

das Gedicht plätschert mir allerdings ein wenig zu monoton dahin. Immerhin geht es für die Fische ja um Tod und Verderben!

Aquarium leckt

[blue]
Wasser tropft
träumt vom Ozean

Rettet die Fische!

Das Zimmer
ein Binnenmeer [/blue]

Mein Vorschlag:

[red]Aquarium leckt

Wasser tropft
Träumt vom Ozean

Und

Das Zimmer
Ein Binnenmeer

Rettet die Fische![/red]

So gewinnt es an Tempo und bietet zum Schluss einen kleinen Höhepunkt.

Was meinst du?

Liebe Grüße
Heidrun D.
 

Perry

Mitglied
Hallo Inu,
gerade das "träumt vom Ozean" hatte ich als Tür aus dem realen Wasserschaden gedacht, scheint nicht funktioniert zu haben (lächel).
Danke fürs "hübsch" und deine Anregung!
LG
Manfred

Hallo Heidrun,
ja die armen Fische wollte ich einfach nicht ihrem Schicksal überlassen. Aber ich denke, die könnten auch bis zum Schluss
aushalten. Ich werde gerne über deine Variante nachdenken.
Danke für den "Anschub" und LG
Manfred
 



 
Oben Unten