Artenschutz

2,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Gurke

Mitglied
Die Einen
Sie trinken schales Bier aus verstaubten Maßen,
sitzen auf wurmstichigen Bänken.
Die Frauen links, die Männer rechts
und Hände falten.

Die Anderen
Sie trinken aus Dosen isotonischen Saft
Wappnen sich für den Wettlauf ihres Lebens
mit gestärkten Ellenbogen. Ist diese unsere Zeit
Nicht epochal?


Und die, die ganz anders sind?
Die Träumer? Menschenfreunde?, Idealisten?
Sie sind rar geworden.
Ich werde Artenschutz
beantragen.
 
T

Thys

Gast
Hi Gurke,

das ist ne gute Idee mit dem Artenschutz. Vielleicht werden die letzten wenigen überlebenden artengeschützten Exemplare sogar im Zoo ausgestellt. Und wenn die Nachzucht gelingt... wer weiss... vielleicht kann man sie ja eines Tages wieder auswildern!

Gruß

Thys
 
H

Haki

Gast
Hallo Gurke,

musste schmunzeln, obwohl ich sogleich wusste, worum es geht, hat mich der letzte Satz nicht unbedingt durch seinen INhalt, so doch durch das wort "artenschutz" wirklich zum grinsen gebracht. es ist dir auf humoristische weise gelungen, ein solches thema anzusprechen...

Gefällt mir!

Liebe Grüße,
Haki
 

Gurke

Mitglied
Hallo Haki,

Huch! Das alte Ding hast Du wieder hervorgekramt.

Dank Dir für Deinen Kommentar. Ja, das Ende ist aus der zeitlichen Distanz betrachtet wirklich nicht so dolle.

Schönen Gruß

Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 7520

Gast
hallo gurke,

oj ja, ist alt. idee klasse, ausführung steigerbar. wertung fällt wegen verjährungsfrist aus.

grüße
nofrank
 



 
Oben Unten