Asyl

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen
P

Pelikan

Gast
Gefällt mir absolut gut - in seiner Schlichtheit
und Unverkrampftheit.
mit herzlichen Grüßen, Pelikan :)
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Pelikan,
das freut mich wirklich.
Bin selbst nämlich ein sehr verkopfter Mensch.

Dies kleine Stück ist der zusammengestrichene Versuch
ein " Fühlen " zu beschreiben.

Dank für deine Meldung

Ralf
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Ralf,

auch mir gefällts ausgesprochen gut! Als Titel (eine persönliche Assoziation, verstehe es nicht als Verbesserungsvorschlag) könnte ich mir sogar "Heimkehr" vorstellen, wenngleich das vielleicht etwas staubig-altbacken klingt; wie auch immer: Asyl oder Heimkehr, in beidem steckt das irgendwie drin: (s)einen Platz finden, die Ortlosigkeit des Tages überwinden.

lg wüstenrose
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo wüstenrose,

heimkehr gefällt mir auch,
allerdings sehe ich das " asyl" eher
als geborgten raum der sicherheit verspricht.
er ist in diesem mehr ein geschenk als die heimat.

insofern betrachte ich hier "asyl" als das treffendere
wort.

hab dank für deine überlegungen
ralf
 

wüstenrose

Mitglied
hallo Ralf,
deine Begründung überzeugt mich; ausgehend vom geborgten Raum und der Empfindung Geschenk wirkte "Heimkehr" zu besitzanzeigend (und was wir sicher zu besitzen meinen, beglückt uns nicht mehr).
lg wüstenrose
 



 
Oben Unten