Atlantis

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Ironbiber

Foren-Redakteur
“The continent of Atlantis was an island which lay before the great flood
in the area we now call the Atlantic Ocean so great an area of land that
from her western shores those beautiful sailors journeyed to the South
and the North Americans with ease in their ships with painted sails ...”

Wer kennt ihn nicht, den Anfang dieses göttlichen Melodrams von Donovan. Wer hat noch nie den Refrain mitgegrölt:

“Way down below the ocean where I wanna be she may be.”

Ich habe mein Leben der Suche nach diesem Kontinent verschrieben, ich habe Platon studiert, ich habe Karten gewälzt und alle denkbaren Szenarien seines Untergangs durchgespielt. Am Ende gab es für mich nur eine logische Schlussfolgerung: Atlantis ist nie untergegangen: Bayern ist Atlantis!

Es ist im Grunde doch so einfach:

Atlantis war keine Insel, sondern ein Gebiet in vorchristlicher Zeit, so vor etwa 12.000 Jahren, das durch seinen Reichtum an Rohstoffen und Natur und durch die Anmut und Schönheit seiner Bewohner die Phantasie der großen Denker und Dichter anregte. Regiert von Poseidon höchstpersönlich, dem Gott des Meeres und der Seefahrer. Nur am Bodensee, am Ammersee oder an den Stränden des Starnberger Sees war für einen richtigen Gott wie ihn überhaupt eine standesgemäße Finka vorstellbar.

Später erbte sein Sohn Atlas diese wunderschöne Gegend – und bis in die heutige Zeit haben nur die größten und bedeutendsten Staatsmänner die Ahnenreihe komplettieren dürfen.. Ludwigs gab es da zuhauf - und wer hat noch nie die wohlklingenden Namen „Franz Josef“ oder „Edmund“ gehört? – Alles Nachfahren von Poseidon, alle nur der dem einen Ziel verschrieben:

Gott mit dir, du Land der Bayern,
deutsche Erde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
ruhe Seine Segenshand!
….

Wer bei diesem Text nicht unwillkürlich an Atlantis denkt und sich erkennend die Augen reibt, ist gefühllos und ohne Blick für das Große und Erhabene. Zu Poseidons Zeiten lautete der Text aber noch:

Zeus mit dir, du reich Atlantis!,
Paradies uns‘ Heimatland!
Dehn dich aus bis ganz nach oben
herrsche bis zur Waterkant!
….

Diese Inschrift auf Altgriechisch habe ich auf der Unterseite eines Sautrogs aus vorchristlicher Zeit nahe Rosenheim gefunden. Sie gilt für mich als einzigartiger und logischer Beweis für die Richtigkeit meiner Hypothese.

Wenn sie den Text mal genau studieren werden Sie darin das Wort „Paradies“ finden. Sollte am Ende alles in Bayern begonnen haben? Der Apfel-Deal? Die Vertreibung? War Bayern sogar ganz am Anfang der Garten Eden? Hat die Genesis in Nürnberg oder Straubing ihren Anfang genommen? Ich bin nur noch fertig.
 



 
Oben Unten