Atme gegen mein Herz

Atme
gegen mein Herz
damit ich dich leben höre

Atme
alle Sekunden
meiner Stunden ein

Poche
tief in mir
wie auf dem Grund
eines trunkenen Schiffs

Rezitiere
die Worte
die ich nicht weiß

Mache
ein Meer
aus jedem Augenblick

Schenke mir
deine Wärme
für die Jahrhunderte Kummer
einen Augenblick

Zerreiße
den Vorhang des Horizonts
erschaffe aus jeder Nacht
ein neues Land

Lebe
vor allem
lebe

Verlange das Verlangen
nach allen verbotenen Fiebern
schenke mir alle deine Sinne
tauche mit mir
in die vergessene Ewigkeit

© eufemiapursche
 

Suzie

Mitglied
angeelic tears

wow!
Gefällt mir sehr gut... es ist wie ein Rausch... verschlingt einen, saugt dich in sich hinein...
und wiegt dich sanft in wohliges Entzücken...
Liebe Grüße,
Suzie
 
Hallo Suzie,

Und wenn die Dichterfreundin
dir ihrerseits sagte

dass beim Anschauen dieser Worte
ihr Herz sich auf die Reise begab
um die Schönheit mit dir zu teilen

Und wenn sie dir anvertraute

dass sie in diesem Augenblick
überströmt vor lauter Glück
die Freude sich breit macht im ganzen Körper
und das Leben ihr ganz wunderbar erscheint

Und wenn sie dir eines ihrer Gedichte schenkte
dass sie in dieser Woche schrieb......
 

Suzie

Mitglied
angelic smile ;-)

Eufemia,
deine Worte sind so mitreißend... *phew* hoffe, bald noch mehr von dir lesen zu dürfen... diesen Genuß erneut zu kosten...
Liebe Grüße,
Suzie
 
O

Oderwasser

Gast
Die ganze Nacht lang...

würde ich mir von Dir Gedichte vortragen lassen. Sie sind ergreifend, alle, die ich hier in diesem Forum gelesen habe!
Um am Morgen bringe ich Dir Milch und Honig ans Bett, damit Du Deine Stimme beibehältst für die nächste Nacht, in der ich mir Gedichte vortragen lasse, Deine Gedichte - von Dir.

Grüße
Tomasz
 
Bewunderung grenzenlose

Salut, Eufemia,
da hat man die Wahl: vor Neid erblassen oder nie wieder etwas dichten. Wow, das hat mich umgehauen. Meinen größten Respekt vor deinem Werk. Mit das Beste, was ich bisher hier gesehen habe. Du must Profi sein, gib's nur zu! Mindestens 10 Punkte wert, weiter so, bist auf meiner feedbackroll.

Liebe Grüße von einem immer noch sehr beeindruckten (armen) Poeten (nur kleiner Reimer, Dietmar)
 
Veröffentlichung

Meine Gedanken und Gefühle
mein Körper, mein Sein
sind nicht zur Veröffentlichung vorgesehen
sind unverkäuflich
wie meine Zeilen

Für kein Geld zu haben
sie sich offenbaren
deinen Augen als Geschenk

Salve, Ditmar!

nein, ich bewege mich ganz und gar nicht im Profilager der schreibenden Kunst. Aber Liebhaberin bin ich aus ganzem Herzem der Sprache,dem Dichten. Und das Geheimnis meiner Verse: niemals zu vergessen, dass auch das schönste Gedicht Leben nur beschreiben, niemals aber ersetzen kann. So halt ich meine Quelle klar.... -)

Wir lesen uns...

Eufemia
 



 
Oben Unten