Auf Krücken

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Liebe Nachtigall,

sehr nah am Leben, deine Kurzlyrik. Zum Schluss dachte ich, es folgt der Satz:

schüttelt die Benommenheit
aus dem Kopf.

"Gedanken" passt jedoch auch sehr gut. Die bildhafte Vorstellung gelang mir in dieser Version nur besser.
Was ich aber sagen wollte: Äußerst gelungen!!

LG
Sandra
 

Nachtigall

Mitglied
Danke Sandra. Freue mich über Deinen Kommentar.
Der "Kopf" fiel auch mir zu erst ein. :) Doch er ist ja nur das Haus für die Gedanken...

Liebe Grüße
Alma Marie
 
K

Klopfstock

Gast
Den "Kopf" hatten wir alle drei wohl zuerst in unseren
Gedanken;) - aber Du hast recht, liebe Alma Marie,
der Kopf ist nur das Haus, die äußere Hülle
für seine Bewohner, sprich Gedanken.
Der Nebel der Benommenheit schlingt sich eigentlich
um das Denken, verschleiert, trübt und hemmt dieses...

Auch ich finde Deine Kurzlyrik äußerst gelungen!!!

Dir einen schönen Sonntag
und ganz liebe Grüße
Klopfstock:)
 

LuMen

Mitglied
im Vorbeigehen...

Hallo Nachtigall,

ich las Dein Gedicht "im Vorbeigehen", und es gefiel mir gu, nachdem ich die Benommenheit aus meinen Gedanken geschüttelt und seine Besonderheit erkannt hatte.
Ein gekonnter lyrischer Denkanstoß!

Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir

LuMen
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Nachtigall,

ich denke auch, "Gedanken" sind passender.
Gedanken sehe ich hier, wie kleine Moleküle,kreisend, in Bewegung. Alles im Fluss...denn die Benommenheit ist fort.

Wobei der Titel, da überlege ich. Krücken, ok..helfen zu gehen. Benommenheit...da überleg ich nur, was diese nimmt.
Ich denke mal, espasst schon dazu. Ich bin nur etwas träge noch heute.

Nur mal so mein Feeling beim lesen:)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten