Auf Reisen

B

Beba

Gast
Hallo Bernd,

mit diesem Text habe ich ein Problem. Oder sogar zwei. ;-)

Schon beim ersten Lesen stolpere ich über
über Reizen geflutet
Kann ich überhaupt nicht zuordnen? Sogar die geliebte Grammatik hilft mir hier nicht weiter?

Na ja, und nach einer solchen Stolperfalle wird es schwer für mich, die Konzentration auf den Text zu behalten. Also lese ich ihn mehrfach. Und mir fällt nur ein:

Bahnhof, viele Leute, Stress!

Aber was willst du individuell sagen?
reicht nicht aus, dem Ganzen einen Sinn zu geben.

Verstehe mich nicht falsch: die Atmosphäre Bahnhof und seine Problematik Hektik und Anonymität bringt der Text IMHO sehr gut rüber. Um aber wirklich zu wirken, fehlt Leben, Persönliches etc.

Bei mir wäre dieser Text ein Entwurf, den ich für später zur Bearbeitung vormerke.

Ciao,
Beba
 
Danke Beba für Deinen Kommentar,
ich habe hier mit Ausdrücken gespielt, die ich verdreht wieder gebe, so wie wir sie aus unserem Alltag nicht wörtlich kennen, aber ich denke, dass sie so gemeint sind:
Menschen in Massen.............Menschenmassen
über Reizen geflutet..........reizüberflutet (geht mir am Bahnhof immer so)
läuft die Seele aus dem Ruder...........bin in meinen Gefühlen völlig verwirrt, denn ich suche meine Liebste und sehe sie nicht: wo bist du?
So ist es gemeint.
Liebe Grüße
Bernd
 



 
Oben Unten