Auf dem Gipfel

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
"auf felsigem Grund leuchtet ein Feuer" - wer solches
schafft, muß schon was Besonderes sein.
"Eine Wohnstatt, deine Hand" - sich so dem anderen
hinzugeben, sich ihm "ausliefern", das Leben in seine
Hand legen, dazu muß eine große Liebe vorhanden sein,
ein restloses Vertrauen.....
Wunderschön hast Du diese Verschmelzung der beiden
beschrieben: "Nur noch Himmel umkleidet uns" -
hier geht etwas über das rein Körperliche hinaus, denke ich.
Da ist mehr... eine Seelenverschmelzung......

Liebe Vera-Lena - das hier, ist ein wunderbares Gedicht über eine reife und große Liebe........

Dir einen schönen Donnerstag
und ganz liebe Grüße
von Irene, die wieder einmal begeistert
ist von Deiner Wortwahl und den sich daraus
ergebenden Bildern:)
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Irene,

ich freue mich, dass sich Dir der Inhalt meines Textes so deutlich erschlossen hat. Ja, so meine ich es, zwei Seelen konnten da einander entdecken.
Ich freue mich auch sehr darüber, dass es Dir gefällt.:)

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir auch.:)
Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 
I

inken

Gast
Das gefällt mir sehr, liebe Vera-Lena, sehr weich, sehr stimmig und zwischen den Metaphern sehr viel Raum
zum Fühlen. Sehr gelungene Bilder. "mein Name eine Wohnstatt" oder auch "eine Wohnstatt deine Hand" beides
ist lesbar und das macht es so schön.
Fast würde ich es mir ohne Punkt und Komma wünschen.

Danke, fürs Lesen dürfen

Liebe Grüße inken
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe inken,

mit der Interpunktion hast Du sicher recht, und ich habe auch hin und her überlegt. Aber dann hat wieder mein Wunsch, klar verstanden zu werden, gesiegt.

Danke für Deine Rückmeldung. Mit der weiträumigen Interpretationsmöglichkeit, das sehe ich auch so; besonders der letzte Satz birgt für mich noch Möglichkeiten. Ich bin mal gespannt.

Dass die Wohnstatt für Name und Hand gelten kann, hat etwas für sich.

Ja, ich denke auch, man kann es öfter wieder lesen und dann auf andere Weise.

Danke für Deine Rückmeldung und Deinen Kommentar!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten