Auf dem Grund des Sees geborgen

Feder

Mitglied
Kristallklares Wasser
man sieht bis zum Boden.
Inmitten von Perlen
geborgen auf dem weichen Grund
liegt ein Herz
das golden schimmert.

Warum liegt es dort unten?

Kein Wellengang
doch etwas kräuselt sich
hoch zur Oberfläche
überzieht alles Fließende
mit goldenen Fäden
und kristallisiert.

Wovon geht die Bewegung aus?

Ein Schwarm weißer Schwäne
nimmt Platz am Uferrand
und bildet einen Kreis um die Stelle
wo das Herz leuchtet
vom Grund des Sees
und die Nacht erhellt.

Woher kommt das Leuchten?

Kristallklares Wasser
man sieht bis zum Boden.
Inmitten von Perlen
geborgen auf dem weichen Grund
liegt ein Herz
das golden schimmert.
 
L

Leann@n

Gast
Hy Feder :)
Woooooooooowwwwwwwwwww, bin ganz hin und weg von deinen wunderschönen Zeilen.Hat mich ganz arg berührt. Danke Dir
Liebe Grüße Leann@n
 

Svalin

Mitglied
Hallo Feder

Da liegt es nun -das Herz- in den tiefen lichtlosen Zonen eines Binnengewässers. Es liegt ... im Abyssal ;-) Kein Scherz, so nennt man das.
Warum es dort liegt und leuchtet, wäre spannend. Gibt es einen Grund, uns die Antwort vorzuenthalten?

Gruß Martin
 

Feder

Mitglied
Hi Martin,
in den lichtlosen Zonen eines Binnengewässers, mhm; Abysaal nennt man es, mhm - du hast aber gelesen, dass dieses Herz leuchtet vom Grund des Sees und die Nacht erhellt. So muss es ja eine ziemliche Kraft haben, wenn es trotzdem leuchten kann, oder? Die Schwäne, die sich um die Stelle, von denen es leuchtet versammelt, sind bedeutsam für Besonderes. Sicher kennst du das Lied vom Schwan, der aus Liebe singt und dieses Lied für ein Leben ist. Ähnliche Bedeutung hat dieser Text. Es geht um etwas ganz Besonderes, Einzigartiges, um eine große Liebe. Die Schwäne haben das verstanden und halten Wache.
Soweit zur Texterklärung.
Zu deiner Frage, warum das Herz dort unten liegt? Es wartet auf Bergung und gibt einem ganz bestimmten Menschen mit seinem Licht Signal, den Weg zu finden.

Deutlicher ging es nicht :).

Lb. Gruß,
Feder
 

Svalin

Mitglied
Hallo Feder

Ich glaube, ich habe zuviel Akte X gesehen. Mysteriöse Lichtsignale in der Nacht ... geheimnisvolle Stimmung. Wer wird vom Himmel steigen? Spannend! Verzeih ... ich bin etwas unromantisch :-(

Gruß Martin
 

Aquasculum

Mitglied


Feder,
dieses Gedicht lässt Träume wachwerden
in mir...
Ich sehe vor mir diesen See,
das klare Wasser
die Schwäne
und das leuchtende Herz

und auch mir geht das Herz
dabei auf...
glänzende Augen danken Dir :)
 

Feder

Mitglied
Danke Aquasculum,
und wenn du erst wüßtest, wie ich mich über deine Antwort gefreut habe. Dass meine Zeilen hier vielleicht jemand erfreuen, der um die eigentliche Geschichte nicht weiß :). Du scheinst viel Feingespür zu haben. Schön, solche Menschen auf meiner Seite zu finden!

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten