Aug’ um Aug’ (die Möglichkeit vom Frieden)

Feder

Mitglied
Gemeinsamkeit
taucht in Gesichter.
Distanz verklingt
ein Strahlen bricht
durchdringt die Herzen
Augenlichter
Verbundenheit
im Kerzenlicht.

Ein zartes Flackern
auf den Wänden
der Widerschein
vom Flammenspiel.
Die Möglichkeit
seit Menschgedenken.
Die Frieden heißt ...
sie birgt so viel.

Ein frommer Wunsch.
Ein In-sich-Gehen.
Ein Mensch-zu-Mensch
das tiefer schaut.
Ein hehres Ziel
folgt dem Verstehen.
Ein Blick voraus
und man vertraut.

Glaubt an sich selbst.
Gibt sich dann weiter.
Weiß, dass man nicht
alleine steht.
Man reicht die Hand.
Der Weg wird breiter.
Mit jedem Licht,
das mit uns geht.
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,

Dem kann ich nichts hinzufügen, denn
du sprichst mir aus der Seele,
Aber wir Menschen sind oft so, wir geben nie die Hoffnung auf.

Liebe Grüsse
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Guten Morgen, liebe Sonne :)))

Hallo Brigitte,
ja, und dabei wäre alles so einfach. Allerdings: es beginnt im Kleinen. Wenn wir schon nicht in der Lage sind, mit den Menschen rechts und links von uns Frieden zu halten, wie soll es dann mit denen gehen, die mitten oder hinten in der Reihe stehen?

Wie gesagt: die Hoffnung wie den Versuch, es vorzuleben, sollte man nie aufgeben. Wenn nur zwei den Anfang machen ...

Lieben Gruß,
deine Feder
 
Aug' um Aug'

Liebe Feder!

Ein wunderschönes Gedicht - eine Träne drückt sich aus dem Augenwinkel!

Ja, Menschen brauchen Hoffnungen und Träume! Was wäre das Leben ohne...?

Einen lieben Gruß

Karl
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
ja du hast Recht, wie sollen Milliarden von Menschen in Frieden leben, wenn schon kleine Familien dazu nicht in der Lage sind.
Jeder sollte bereit sein, den Anfang zu machen, aber ein großer Teil der Menschheit ist so damit beschäftigt, Haß und Zwietracht zu säen, sei es durch ihre Religion oder ihre Gier nach Macht und Reichtum.

Und trotzallem gibt man die Hoffnung nicht auf, und wir versuchen, wenigstens in unserem Umfeld etwas Frieden zu schaffen.......

Liebe Grüsse
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
deinem Gesagten ist nichts hinzuzufügen. In der LL klappt ja alles schon ganz gut ;) :)! Das wäre doch ein Anfang! :)

Bis später,
deine Feder
 



 
Oben Unten