Augen-Blick

4,00 Stern(e) 1 Stimme

shiva

Mitglied
Augen-Blick

Dein Blick - er hat gebrannt
er wollte mich durchbohren
da bin ich weggerannt
und habe mir geschworen
dass ich mich nicht fangen lasse
weil ich die Art Gefängnis hasse

Blicke
die mir was erzählen
Augen
die mich nur noch quälen
Dein Blick
kann mir doch viel versprechen
geh ich drauf ein ... wird es sich rächen

In Deinen Augen liegt ein Hauch
von Zärtlichkeit
das weisst Du auch
In Deinen Augen steht ein Satz
Du sagst ihn nicht, Angst, die Du hast
den Blickkontakt schnell zu verlieren
Gefühl in Dir
dann zu erfrieren

Starr ist Dein Blick auf mich gerichtet
war grad noch frei
nun
hingerichtet
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi shiva,

sehr eindringlich, sehr gut! Kann die Niederstreckung förmlich spüren... traurig... hoffe für Dich, die Blickende überspringt ihre Angst... und die im Blick gefangene auch... Garantie gibts nie... viel Glück!
Oder ist das Ganze negativ gemeint? Bin wegen den bohrenden Blicke nicht so sicher, ob ichs richtig versteh - wenn negativ gemeint, nimm die Beine in die Hand und lauf!

LG, Rhea
 

shiva

Mitglied
Liebe Rhea,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das Gedicht hat eher den Hintergrund, dass man (oder eben auch ich!) sich vor einer Beziehung fürchtet, vor Nähe ... und eben auch vor Blicken. Die Beine in die Hand nehmen und laufen ... oftmals hat man schon gedacht "Hätt ich´s bloss getan, und zwar in dem Augenblick, als diese Person mich das erste Mal anblickte ... dann hätte man sich viel Leid erspart!"
In dem Sinne ...
alles Gute und Grüße
von shiva
 



 
Oben Unten