Augenzeugenbericht einer Seezunge (Lim.)

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Augenzeugenbericht einer Seezunge

Einst lebte ein Plattfisch im Wattenmeer
Der liebte die eigene Scholle sehr
Doch wegen dem Butt
Ging die Liebe kaputt
Schon bald war er hinter der Flunder her

Doch die Flunder kam bald schon zu Tische
Darauf nahm sich der Plattfisch 'ne Kliesche
Heute lebt er in Schande
Mit 'ner kessen Limande
Ja so sind in der Nordsee die Fische!

Platt lag er so gern auf der Holden
Limande, sie schimmerte golden
Es deuchte ihm gar
Dass ein Goldfisch sie war
Bis auch ihn mit 'ner Reuse sie holten
 

Ohrenschützer

Mitglied
Lieber Jürgen,
wo ist da der Goldfisch? :)

Gelungene Limericks. Wobei ich mir vorstellen kann, dass auch ein Eisbär oder ein Pinguin seine Scholle sehr mag.

Grüße,

Erik
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja Freunde (der italienischen Oper), ein schönes Thema aber es war auch harte Arbeit, gleich sechs Plattfischarten und noch einen Goldfisch einzubauen. *Schwitz*
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Walther

War ein Dreckfuhler; ist behoben.

Ich kann einfach immer noch nicht aus meiner Haut: Ich bin und bleibe eine Schnelldichter und tippe das Zeugs immer innerhalb weniger Minuten herunter...

LG

Jürgen
 
L

LAW

Gast
gräßlich und platt wie die Plattfische und die eins als Bewertung mit Dank zurück.
Law
 



 
Oben Unten