Aus Alt mach Neu

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Aus Alt mach Neu

(angeregt durch Inge Anna)


Nachdem den Schmerz du mir entrissen,
das Herz mir auch noch rausgeschmissen,
sogar die goldgelben Narzissen
mein Text wird seufzend jetzt vermissen,
ich mein Gedichtlein abgewrackt,
auch Punkt und Komma weggezwackt,
mach ich jetzt hopp! aus all den Schnipseln,
den Schrottteilchen und Wunderknipseln
ein nagelneues Traumgedicht
und wehe, es gefällt dir nicht:

Oh Herz voll Schmerz
so hingewelkt
in goldenem
Narzissengelb
so prämienlos
zerfetzt, zerpresst
die Träume
du jetzt fahren lässt
nach Buxtehude
um drei Ecken
sich ihre Wunden
dort zu lecken
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

Deine Antwort unter Deinem Gedicht "Dem beginnenden Tag" fand ich so witzig, dass mir gleich dieser Text dazu eingefallen ist. Ich hoffe, auch Du hast einen Spaß daran. :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

revilo

Mitglied
Hallo Vera,
habe neugierig in Dein Profil geschaut und erstaunt registriert, daß Du über Dreißig bist.Deine Gedichte sind jung und lebendig.Grüße an Lena aus Buxtehude von revilo.
PS: in Dein Profil hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
PPS: bitte bitte mehr Zeit für die LL opfern!
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo revilo,

mein Schwiegersohn sagte einmal:" Manche Menschen sind schon mit 8 Jahren alt". Er meinte damit etwas übertrieben, dass manche Menschen sich nicht mehr weiterentwickeln und irgendwann einfach stehen bleiben.

Ja, und bei anderen ist es umgekehrt, sie sind immer voller Neugier und voller Leben.

Ich nehme mir schon viel zu viel Zeit für die LL, aber manchmal bin ich einfach undiszipliniert und mache nicht das, was ich eigentlich machen sollte und was da so schön angekündigt in meinem Profil steht.

Dir liebe Grüße
Vera-Lena
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo Vera-Lena,

ich kenne den Hintergrund für dein Gedichtchen nicht, und eigentlich ist es wohl auch für Inge Anna bestimmt. Doch auch ohne dies Insiderwissen steht dein Gedicht/Teil 2 als gelungen da. "fahren lassen" ist beabsichtigt?

Lieben Gruß

Gerd
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja, lieber Gerd,

"fahren lassen" ist beabsichtigt.

Der Text ist nicht nur für Inge Anna bestimmt, ich fand ihre Ankündigung, ihre abgetrennten Gedichtzeilen, so wie es ihr von ihren Lesern empfohlen wurde, zwecks späterer Verwendung aufzubewahren sehr witzig.

Danke für Deinen Kommentar! :) Auch ich selbst finde Teil II als Parodie recht gelungen.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich möchte nur mal wissen, was daran witzig ist ...
mache ich es doch seit Anbeginn meiner steilen Dichterkarriere so. :D

Es finden sich deshalb die aberwitzigsten Kombinationen zusammen, die unnütz in einem Entwurfordner dem endgültigen Grasbiss entgegendümpeln ...

Lachende Grüße
Heidrun
(auch hin zum durch & durch verferkelten Berufskollegen)
 

Vera-Lena

Mitglied
Ach Du liebe Zeit,

liebe Heidrun,

jetzt muss ich ja auch noch einen Text über den endgültigen Grasbiss schreiben, Mann oh Mann ;)

Liebe Grüße von Vera-Lena, die hoffentlich keine schlaflosen Nächte hat.

Artigen Dank bei Dir und Gerd für die Bewertung!
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke, revilo, dass Du mich auf den Schreibfehler in meinem Profil aufmerksam gemacht hast! Ich habe doch wirklich jetzt 2 Tage gebraucht, bis ich ihn gefunden habe. Manchmal ersetzt das Gehirn etwas Fehlendes automatisch. Das ist mir schon öfter aufgefallen, und hier ging mir das auch so. Jetzt ist aber alles ok.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

soeben gelesen - nochmals und wieder-wieder. Superspaß!
Da kriegt dieser bislang lasche Abend eine völlig andere Note.
Danke Dir Sehr.
Viele liebe Grüße
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Na, das freut mich, dass Du den Text doch noch gefunden hast, liebe Inge Anna. Schön, dass er Dir Spaß macht.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße!

Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Na, das muss ja ein kostbares Schnipselchen gewesen sein,lieber Herbert, wenn es bei Heine ein Pendant gefunden hat.:D

Danke, für Deine gereimte Antwort!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

"Ich weiss nicht, was soll ich bedeuten." ist das Credo jedes Schnipsels. Drum musste der Schnipsel auch so lang wandern ...
Er kam dabei sogar über Peine :D

Liebe Grüße

Herbert
 

Vera-Lena

Mitglied
Mei, o mei, 10 Jahre habe ich in Braunschweig gewohnt, da könnte ja das Schnipselchen bei seiner Identitätssuche dann auch vorbei gekommen sein, lieber Herbert.

Inzwischen ist es nun ziemlich bedeutungsschwanger wahrscheinlich zur Loreley wieder heimgekehrt, von der es einfach nur ausgerissen war.

Was es so gibt? Tse, tse...

Liebe Grüße von der erstaunten Vera-Lena
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich dagegen war mal im Kreis Peine verheiratet ... :D

eine schwer bekömmliche Gegend, fand ich damals.

Erinnerungsschwanger:
Heidrun
 



 
Oben Unten