Aus dem Tagebuch eines magischen Teenagers (gelöscht)

Schäfer

Mitglied
Hallo

Hallo, ich danke alle meinen schweigenden Lesern. (Das hab ich von einem anderen übernommen, aber es passt)

Hab ich keinen FEhler im Text?
Ist er so perfekt?


Schäfer
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
na,

vielleicht liegts am titel? aus dem tagebuch eines magischen teenagers beschreibt nach meinem dafürhalten den inhalt dieser story besser. der von dir gewählte titel weckt erwartungen, die der text nicht erfüllt.
lg
 

Schäfer

Mitglied
Okay,

Dann ändere ich das besser.

Wie kann man denn den Titel ganz ändern? Da steht ja noch immer das gleiche.

Schäfer
 

jungeAutorin

Mitglied
Klingt anregend... Fantasy vermischt mit der realen Welt... eigentlich bin ich kein großer Fan davon, aber deine Geschichte hat mich inspiriert.

LG
 

Schäfer

Mitglied
Danke

Ich bin mal auf die Idee gekommen, soetwas zu machen, weil ich Harry Potter da etwas unrealistisch finde.
Hey, MAgier gucken auch Fernsehen, spielen PC usw. deswegen wollte ich da mal eine Kurzgeschichte dazu schreiben.

Danke für das Kompliment.

Schäfer
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

da hast du den potter aber nicht gründlich gelesen. der wohnt immer in irgendwelchen klitzkleinen kammern, da passt kein fernseher rein und ausserdem sind onkel und tante viel zu geizig, um ihm so was zu gönnen. in der schule hogwarts wird gelernt und nicht ferngeschaut und mit seinen freunden erlebt er so viele abenteuer, dass auch da kein platz fürs fernsehen oder irgendwelche spiele ist, außer vielleicht ne partie schach. und - der potter ist nicht zum fernsehen oder spielen da, sondern um die welt von duweißtschonwem zu befreien!!!!
so. und nun stell mal wieder was neues von dir rein.
lg
 

Schäfer

Mitglied
Ja, schon,

aber Harry Potter zeigt ja keine normale magische FAmilie sondern so gesehen nur die Weasleys(hab ich das richtig geschrieben?) und dann sieht man ja nur die Schule.

Ach, egal. Ich kann diese Diskussion eh nicht gewinnen.(um ehrlich zu sein,ich gewinn nur welche gegen klassenkameraden)

Ich könnte eine zweite Kurzgeschichte posten, die auch mit den Simon ist, aber da verwende ich eine Star Trek SAchen und es wird mehr wert auf den Humor gelegt.

Sag, wenn ich den mal posten soll.

Dennis
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
klar,

mein bester. her damit.
die diskussion um potter ist eh müßig, weil er seine ganz spezielle welt hat. du schaffst eben die deine, und das ist gut so.
lg
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

gut gemeinte sechseinhalb punkte. wenn noch ein kapitel hinzukommt oder gar mehrere, empfiehlt es sich, die sache als fortstzungsgeschichte zu posten mit klappentext usw.
und noch mal potter: da wird ferngesehen und alles, aber nicht von harry. der ist mit der schule und seinen freunden ausgelastet. außerdem ist es langweilig, an sendungen zu erinnern, die jeder kennt. es sei denn, man spielt szenen nach und dabei passiert irgendwas tolles. zudem wird der potter in aller welt gelesen, aber nicht alle welt kennt das us fernsehprogramm, wäre also blöd, wenn sie sich darauf beziehen würde.
lg
 

Schäfer

Mitglied
Äh,

ich lasse die Story um den Simon jetzt ruhen.
mir sind schon die Ideen ausgeganen und ich weiß nicht, wie ich den Charakter weiter beschreiben soll. jetzt wende ich mich wieder der Ad5 zu.
Dennis
 



 
Oben Unten