Aus der Traum

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen
M

Minotaurus

Gast
Es fällt mir schwer, dazu eine Bewertung oder gar einen Kommentar abzugeben.
Was gibt der Reim für einen Sinn, was wolltest Du damit sagen?
:confused:

Güße vom Minotaurus.
 
danke minotaurus,

hier eine erklärung die im eigentlichen sinne auch keine ist. nun gut, wer mich nicht kennt kann den tieferen sinn nicht verstehen. aber diejenigen die mich kennen haben gelacht. denn die gegenständliche bildersprache steht für das schicksal das ein jeder annehmen muß, ob er will oder nicht. während das schicksal auf dem lebensweg fährt, raubt es uns auch oft die kraft zum weiterfahren. manchmal glaubt man es geht nicht weiter und dennoch müssen wir es annehmen. es ist einfach nicht ist vom eigenen lebensbaum abzutrennen. die ursprünglich tiefsinnigen gedanken habe ich in einer humorigen laune etwas locker umgesetzt.
mit freundlichem gruß heike
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Heike,

ich freu mich dolle, wieder von Dir zu lesen,
und das ich Dich ja KENNE...schmunzel ich auch dolle.*g*

Mein Vorschlag darum, weil ich weiß, was meinst...

"Radaufhängung

Das alte Rad
seine Räder sind platt
Weil ihnen die Luft ausgegangen
Aus der Traum(?)
du glaubst es kaum
Nun hängts an meinem Lebensbaum."

Ich drück Dich...;)

lG
Sanne
 
liebe sanne,

ich habe lange überlegt, ob ich diesen deinen vorschlag so umsetze. sei mir bitte nicht böse, wenn ich ihn so wie er jetzt ist belasse, denn um deinem vorschlag der ja ebenso sinnvoll wie auch deutlich ist anzuwenden, müßte ich den klangvollen reihm opfern.
vielen lieben dank.

heike
 
S

Stoffel

Gast
MD,

ich frage mich eben, was Du von Deinem Kommentar hast...
ich sehe ihn als Bloßstellung.
Nich gut...*kopfschüttel*

fG
Sanne
 
hallo MD,

für mich reihmte es sich an den endender zeilen. s. u. wenn du anderer meinung bist kläre mich bitte sachlich korrekt auf. dazu zu lernen ist immer von vorteil.
danke für 's lesen und antworten.
heike

Das alte Rad
Es ist nun platt
Weil es keine Luft mehr hat
Aus der Traum
Du glaubst es kaum
Es hängt an meinem Lebensbaum
 

Inu

Mitglied
Liebe Heike

ich finde Dein Gedicht sehr originell. Und es klingt gut. Mich hat es sogleich 'inspiriert'. Ich habs nur ganz leicht umgemodelt und auf mich persönlich gemünzt, auf keinen anderen. :)

Die alte Ratt'
Sie ist nun platt
Weil sie keine Luft mehr hat
Aus der Traum
Du glaubst es kaum
zappelt am eignen Lebensbaum


Nur ein Scherz oder wie der fidele R.B. singt: Ein bisschen Spaß muss sein ...:(

Ich grüß Dich lieb
Inu
 
lach herzlich,

hallo inu,
muß immer noch lachen, gefällt mir gut, deine version. macht spaß sich gegenseitig anzuregen.
mein "kleines" sollte ursprünglich ein ganz tiefgreifendes gedicht werden. aber nach einem schönen winterspaziergang der aus bestimmten gründen sehr kurz ausfiel, kam dieses herraus. danke fürs kompliment.
gute nacht wünscht dir
heike
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Heike,

eine Darstellungsvariante:

Das alte Rad -
es ist nun platt,
weil es keine Luft mehr hat.

Aus, der Traum.

- du glaubst es kaum:
Es hängt an meinem Lebensbaum!

Grüße von Zeder
 
danke zeder,

ich probiers mal aus.
habe mir viele gedanken gemacht ,ob und wie die endungen-sprich reihmwörter gut und richtig platziert sind und auch gleich der tiefere sinn bei allem sarkasmus noch zur geltung kommt.
guten abend wünscht dir.
heike
 



 
Oben Unten