Aus meinem tiefsten Grunde

1,00 Stern(e) 1 Stimme
B

Betty Blue

Gast
Guten Abend Rind Gerald
(beim schreiben deines Namens muss ich ein wenig vor mich hinlächeln...wegen dem Rind:) )

Mir gefällt dein Text sehr, er ist voller Hoffnung und enthält eine gute Portion Optimismus.

Mein Vorschlag:

Aus tiefstem Grunde meiner Seele
kommt die Kunde
vorbei der Schmerz
frei das Herz
für neues Glück
Liebe und Freude kehrt nun zurück


Ist nur so eine Idee. Mir gefällt dein Text auch so, wie er ist.

Ein lieber Gruß von Betty Blue

PS. Ich wünsche auf jeden Fall eine ganze Menge Freude beim Schreiben.
 
K

Klopfstock

Gast
bleib beim Original...

Hallo, Gerald,

nichts gegen den Vorschlag von Betty,
aber bleib beim Original. Es gefällt mir!!!

Liebe Grüße
 

Rind Gerald

Mitglied
Liebe Betti
Deine Anregung finde ich nicht besonders gut. So wie es ist bleibt das Gedicht besser im Rhythmus. Bitte denkt immer bei einen Gedicht an den Rhythmus. Er ist die Seele und mit ihm steht und fällt ein Gedicht.

Bitte bewertet meine Gedichte.Nicht vergessen!!
 

Rind Gerald

Mitglied
Hallo Klopstock
Habe Deine Anregung aufgegriffen und bleibe dabei.


AN ALLE: Ich werde noch etliche Gedichte veröffentlichen die ich seit Jänner geschrieben habe. Wundert euch nicht wenn sie einmal positiv und dann wieder tieftraurig sind. Das ist eben das Auf und Ab des Lebens.
 
B

Betty Blue

Gast
Guten Morgen Gerald,

meiner Meinung nach hat dein Gedicht etwas von einer Beschwörungsformel und deshalb hatte ich den Änderungsvorschlag gemacht.

Aber ich sagte ja bereits, es gefällt mir auch so, wie es ist.

Ein lieber Gruß von Betty
 



 
Oben Unten