Ausgebremst

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Chakram

Mitglied

Ausgebremst

Ich sagte immer:
"Da wo Du hingehst
will auch ich hingehen."
Und ich folgte Dir,
ich folgte meinem Herzen.

Ich bin gut damit gefahren,
Dir immer hinterher.
Irgendwann faßte ich den Mut
und versuchte Dich zu überholen,
damit Du mich genauer siehst.

Doch Du hast abgebremst,
schnell und unerwartet.
Ich kam ins Schleudern,
knallte mit voller Wucht in die Leitplanke.
Der Airback löste sich nicht aus.

Ich starb auf der Überholspur...

... zu Deinem Herzen.

© Chakram 2003
 
H

Heidelind

Gast
Traurigkeit

...als ich am ende angekommen war, überfiel mich traurigkeit. aber trotzdem finde ich deine zeilen gut. nicht immer gibt es ein happy end im leben.

lieber gruss von Heidi
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Chak,

zu allem gehören immer zwei..
ich überlege immer noch, was GENAU es mir sagen soll..
ok, ich muss meine eigene Interpretation haben..
aber hier gäbe es einige..

Klar, klingt das traurig...

aber es gibt ja noch den Phönix...
und aus allem negativen..entspringt oft etwas positives,
wenn es auch nur eine Erfahrung ist..

LG
Stoffel
(*immernochhinterherfahrend*)
 

Kerensa

Mitglied
Liebe Chak,
auch dieses Gedicht gefällt mir sehr gut.
Das Bild ist stimmig. Eine Sache nur:" Der Airback löste sich nicht aus" - vielleicht: wurde nicht ausgelöst? Oder wolltest Du eine besondere Subjektivität ausdrücken?
LG
Ker
 

Chakram

Mitglied
@Heidi: Danke Dir. Ich gebe zu, ich war auch in einer ganz melancholischen Stimmung, als ich es schrieb ;).

@Stoffel: Im Grunde geht es darum, daß man jemanden liebt, man endlich den Mut findet sich näher heranzutasten um seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, dieser Jemand aber aufgrund dessen zurückweicht, man dadurch total ins Stolpern kommt und letztendlich keine Chance hat. Hm, ich glaub das war jetzt irgendwie genauso unverständlich wie das Gedicht, oder? *schulterzuck*

@Kerensa: Das mit dem nichtauslösen des Airbacks meinte ich so, daß praktisch der rettende Anker nicht da war, der evtl. etwas hätte retten können.

Manchmal tu ich mir mit Erklärungen wirklich schwer ;).

LG, Chak
 

Kerensa

Mitglied
Dito, Stoffel

Der Sinn war mir schon klar, liebe Chak. Ging mir nur um den Ausdruck. Der Sinn ist mir sehr klar, weil ich auch in so eine Situation stecke.
LG
Ker
 



 
Oben Unten