Ausklang

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Lena,
ein ganz feiner, zarter Text.

Die Farbe mauve steht ja für das Altern, Magenta für ein letztes Aufbäumen in Purpur. - Hier steckt viel drin. :)

Eine kleine Mäkelei wirst du mir hoffentlich nicht verübeln?

Heideblüten
ein Teppich in mauve und magenta
ausgerollt
[strike]für[/strike] das letzte Erglühen
des Sommers

Des "für" bedarf es m. E. nicht. Du könntest ebenso über einen Dreizeiler nachdenken:

Heideblüten
ein Teppich in mauve und magenta -
letztes Erglühen des Sommers

Kannst ja mal durchspielen ...

Sehr herzliche Grüße
Heidrun
 

Lena Luna

Mitglied
@ Heidrun,
danke für deine Gedanken und dein Lob, beide Vorschläge finde ich sehr gut... der 1. werde ich gleich übernehmen, und für den 2. sinne ich noch nach...
@ Estrella
danke, :D freut mich sehr, dass es gefällt !

lange war ja bei mir Funkstille, was meine Kreativität angeht, doch heute Nacht fielen mir diese Eindrücke ins Kissen, hihi

danke euch für die gute Bewertung
@ revilo danke für deine stille Würdigung und Bewertung
LG
Ulli
 

Lena Luna

Mitglied
ach, ich wollte dazu noch erläutern:
jeden Tag erlebe ich dieses wunderbare Bild, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe: die Heide in Blüte
und dazu meine Assoziationen:
ich sehe einen Teppich aus Blüten vor mir, ausgerollt, wie der "rote Teppich", um dem späten Sommerlicht mit seinem goldenen Strahlen, aber besonders auch dem Abendglühen einen grandiosen Abgang ermöglicht...
liebe Grüße
Lena
 
B

Beba

Gast
Ja, ein wirklich schöner, zarter Text. Alles wird jetzt ruhiger, so auch dein Text. Passt hervorragend in Wort und Rhythmus.

Ciao,
BeBa
 



 
Oben Unten