Ausschank

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
bitter

Liebe Inge-Anna,

ein bitteres Fazit, das Du hier in so wenige Worte gegossen hast. Vor allem das "übergangslos" stelle ich mir besonders schmerzlich vor.
Da merke ich gerade, dass dasselbe Wort groß geschrieben genau die umgekehrte Bedeutung hat:"Übergangslos", ein Schicksal, das einen nur für eine Weile begleitet. Die Deutsche Sprache ist doch immer wieder ein Kuriosum.

Dir alles Liebe und Gute!:)
Herzlich
Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
übergangslos

Liebe Vera-lena,
ja, der saure Guss lässt sich nicht aufhalten - übergangslos schüttet er aus, was die dicke Essigwolke hergibt. Ach, das Leben - Achterbahn. Ich danke Dir sehr für Deinen Kommentar, wünsche Dir Schönes und grüße Dich herzlich
Inge Anna
 
H

Harald

Gast
Gavotte

Liebe Inge Anna!

Dein Gedicht hat mich inhaltlich jäh an eines von Hesse erinnert:

In einem welken Garten singt
Zum Brummbass eine Violine,
Ein altes Paar im Takte springt
Und lächelt kühl mit müder Miene.

Und jeder weiß: der andre denkt,
Wie anders doch vor zwanzig Jahren,
Wie heiß und handinhandgedrängt
Dieselben alten Tänze waren.​

Liebe Grüße
Harald
 

Inge Anna

Mitglied
Hermann Hess

Hallo Harald,
ich muss gestehen, dass ich von Hesse bislang nur wenig las. Ich kenne lediglich "das Glasperlenspiel". Gedichte des Autors kenne ich leider nicht. Da wäre evtl. ein Nachholbedarf zu decken... Ich bedanke mich herzlich fürs Antworten und sende liebe Grüße aus dem Saarland
Inge Anna
 



 
Oben Unten