Aussicht

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
Der getriebne Weiher irritiert mich etwas - ein Weiher ist ja eher still...?

Und das Leben ist ja selten Ankunft im Verweilen - vielleicht ein Zusammen Gehen im Verweilen...?

LG, Rhea
 

Ternessa

Mitglied
Liebe Rhea,
danke für deine Anmerkungen.

Du fragst.

Die Antworten liegen in meiner Sichtweise.

Der "Weiher" ist eben nicht still, weil rastlos gesucht, nicht gefunden wird.............und ob man zusammen verweilt, auch das will ich hier nicht so ausdrücken. Es meinte eher, dass man sich auch finden kann, im Verweilen.
Leben ist nicht immer nur Gehen.

Danke und liebe Grüße
Ternessa
 

revilo

Mitglied
Nicht alles,was in Zeilenform geschrieben ist, wird dadurch zu Lyrik.
Das ist für mich eindeutig Prosa. LG revilo
 

Rhea_Gift

Mitglied
Meinte auch ein Zusammengehen = Zusammenfinden im Verweilen ;)

Deine Antwort zum Weiher ist noch unbefriedigend - denn wenn der Weiher das Gesuchte ist, treibt er nicht, sondern lockt, weckt Sehnsucht etc. - der Getriebene ist der Suchende, nicht der Weiher, oder ?! ;)

LG, Rhea
 
B

Beba

Gast
Getriebener Weiher? Darüber bin auch ich sofort gestolpert. Leider kann ich damit gar nichts anfangen, auch die Erklärung reicht da noch nicht.
Ansonsten ist der Text in meinen Augen nicht sehr lyrisch. Er beschreibt, philosophiert ggf. etwas. Besser hätte ich weniger gefunden, das mir dann die Möglichkeit gegeben hätte, darin das Gesagte selbst zu erkennen.
Zu wenig Bilder, zu viele Worte. Ist aber nur meine bescheidene Ansicht.

Ciao,
Bernd
 



 
Oben Unten