Auszug aus dem ICH

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Hallo Löwengeist,
dein Gedicht vermittelt eine Menge Selbstzweifel des Lyr-Ich.
Die sind bestens nachvollziehbar und beeindruckend. Daher ist der Text m.E. auch gut gelungen.
Ich würde jedoch die allerletzte Zeile weglassen, da sie eine Art (überflüssiges) Inhaltverzeichnis des Gedichts darstellt.
Außerdem stört mich das "mit" in der mittleren Zeile der letzten Strophe. Die Zeile klingt dadruch einfach nicht gut. Das "mit" kann fehlen, ohne dass der Sinn verstellt wird.
Herzliche Grüße
Karl
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo!

Da schleppt das lyr.ich ja einiges mit sich herum, vor allem das Bild der "Flocken im Seelentee" gefällt mir sehr gut.
Was den letzten Satz angeht, muss ich Karl zustimmen, der ist im Prinzip unnötig.

Liebe Grüße
Manfred
 

Löwengeist

Mitglied
Lebensgeister schleichen
durch das Dickicht des Dunkels
hinterlassen Flocken im Seelentee

die Angst dreht sich und gähnt
und schwankt
der Vergangenheit hinterher

Die Kontrolle stolpert
an der Leine neben mir
hat verschleierte Ideen im Gepäck​
 

Löwengeist

Mitglied
Hallo Karl und Franke,

ich habe es entsprechend geändert....
Vielen Dank euch beiden für die konstruktive Kritik, mir gefällt es auch besser so :).

Liebe Grüße
Die Löwin
 



 
Oben Unten