Auszug aus dem Tagebuch des Befreiten

Beatifikat

Mitglied
Flügel tragen mich über unendliches Grün...ich werde sicherlich nie wieder zurückfinden !
Eigentlich ist das nun auch egal, ich bin frei, der Sommer ist schwach geworden...bald werde ich Herbst atmen müssen !
Ob ich nun in einem bekannten Haufen Mist meine Flügel zur Ruhe trage, oder hier- allein bin ich schon immer gewesen.
Oh, diese Nachtkerzen, diese Goldgelben, oh, dieser Honigduft, ach wie ich diese verbotene Quelle meiner Freiheit liebe! Manchmal wünschte ich, meine braunen, alten Zapfenflügel wären wie zarte, weiche Nachtkerzenblüten ! Ich will mich in Einer ausruhen, meinen einstigen Nektarstreitern lauschen, wie sie sich noch immer devot um die Alte bemühen, diese Versagerbrummer! Die bermerken ihre Plumpheit nicht...steuern blind auf die schönsten Duftröschen, rein-raus, nur nicht atmen...davon wird man...so wie ich ?! Ha, ihr Komödianten ! Puh, bin ich froh, dass ich selbstständig geworden bin, vielleicht können die mich irgendwann verstehen, vielleicht ?!

Gibt es etwas schöneres, als sich am sonnig-warmen Oktobermittag von Zauberluft wiegen zu lassen...und die streiten sich um Nektar- diese Pedanten !
Nein, ich lasse mich nicht stören, ich will mich einfach nicht stören lassen...
Es könnte für meine Reise zu spät sein, wenn ich jetzt einschlafe...möchte lieber schauen, dass keine Gefahr um mich schwirrt.

...wie schön...wunderschön...ach...ach...wie, träume ich,...was ist das ?
Dieses ungewöhnlich intensive Blau...ob es antastbar ist, meine Fühler,....nein,...ich, bin zu klein !
Vielleicht ist es ein riesiges Vergissmeinicht, oder doch eher ein Enzian ?!
Egal, das muss wohl die größte, lieblichste, lebensreichste Blume sein...nein, bestimmt ist das ein ganzes Feld voller Blau !! Warum fällt mir das jetzt erst auf ? Habe ich denn nie zuvor nach oben geschaut...vielleicht ist das Blaue erst seit dieser Stunde da...?!
Wenn ich mich beeile, dann könnte ich noch heute, bevor dieser furchtbare Orkanregen beginnt, in denen man mit dem Sommer abschließt, in dieses fabelhafte Blau fliegen !

Jah.
Jah!
 



 
Oben Unten