Autobahn

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kurz, prägnant und punktgenau

Hallo bosbach46,

klingt wie ein gutes Knorkator-Stück.

cu
lap
 
L

Lyra

Gast
regennasse Fahrbahn
[blue]zu[/blue] schnell fahrn

[blue]diese zwei reimen sich gar nicht,doch dann die unteren 3 wieder. ist da so beabsichtigt?[/blue]
grau-schwarze Wolkenbank
Regenschleier, rote Lichter

passt auf, Ihr Idioten
ich fahr wunderbar
.
.
.

das kenne ich allerdings auch nicht.
Knorkator-Stück, was ist das denn?

l.g.
lyra

p.s. die idee dieses werkes ist klasse, diese ideoten sehe ich jeden tag.
 

bosbach46

Mitglied
hallo Lyra,
danke für deine Anregung!

Gereimtes, finde ich manchmal langweilig. Auch weil es im Einzelfall meine Intention hemmen kann. Ein Gedicht ist für mich dann ein Gedicht, wenn der Text gezielt Pausen enthält.

Zum Inhalt: schnell fahrn versus zu schnell fahrn.
Wer fährt denn schon zu schnell ? Schnell fahren wird von vielen Menschen gewünscht. Ich kenne Menschen, die mögen es mit 230 über die Bahn zu brettern. Also, psychologisch beziehe ich mich auf die ganz normale Einstellung eines Autofahrers. Bis bald mal wieder. J.B.
 



 
Oben Unten