BBB

4,30 Stern(e) 17 Bewertungen

anbas

Mitglied
BBB

In der Zeitung steht geschrieben:
"Suche netten Ihn zum Lieben.
Bin humorvoll, schlank, adrett.
Brief mit Bild, das wäre nett."

Ich les weiter mit Int'resse
während ich mein Frühstück esse:
"Doch auf eines ich besteh:
Bitte ohne BBB!"

BBB - noch nie gesehen.
Wofür soll'n die B's hier stehen?
Fange schwer zu grübeln an,
was das wohl bedeuten kann.

Bei den nächsten Inseraten
kann ich dann gleich weiter raten.
Frauen woll'n oft, wie ich seh',
Männer ohne BBB.

Nach noch weit'ren Raterunden
hab ich es herausgefunden.
Und die Lösung trifft mich hart,
es heißt: Brille, Bauch und Bart.

Ich muss mich zusammenreißen,
so könnt' auch 'ne Seuche heißen.
Die Erkenntnis tut mir weh:
Chancenlos, weil BBB!
 
S

Stoffel

Gast
Moin anbas,

find ich echt witzig! :D

""Männer ohne diese "B""
"so könnt auch ne Seuche heißen" eher "könnt so doch ne Seuche heißen"?

Aber sonst ganz toll gemacht:)
lG
Sanne
(ohne BBB)
 

anbas

Mitglied
Moin Sanne,

schön, dass es Dir gefällt. Deinen Änderungsvorschlag werde ich mir noch ein paar mal durch den Kopf ziehen, glaube aber, dass ich es so lassen werde. Trotzdem danke ich Dir für die Anregung.

Liebe Grüße

Andreas
 

Carlo Ihde

Mitglied
Klasse der Text. Hatte das auch mal mit Erstaunen herausfinden müssen. Und überhaupt sind diese ganzen Kontaktanzeigen doch immer voll mit Kürzeln und Verschlüsselungen. Zum Beispiel: K.f.I. (Keine finanziellen Interessen). NR/NT (Nichtraucher/ Nichttrinker). Gibt noch ganz viele andere, für die braucht man bald ein Wörterbuch. Gibts sowas eigentlich? Ein Wörterbuch für Kontaktanzeigenkürzel, mit eigenen Kapiteln für Anzeigen in diversen SMS-Chats oder Internetsinglebörsen?

Hab jedenfalls gefeiert. Laut deiner Listung: Brille, Bauch, Bart, komme ich wenigstens auf das erste B.

Deshalb freundliche Grüße von Herrn Carlo (B,...,...)
 

anbas

Mitglied
Hallo Carlo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, im Gegensatz zu dem berühmten Vitamin B, sind diese Bs nicht ganz so förderlich :D ...
 
F

Fluse

Gast
BBB?

Das hör ich auch zum ersten mal....
Aber ich hab immer noch Tränen in den Augen.
Super lustig. Ist dir das beim Kontaktanzeigen lesen eingefallen? Vielleicht sollte ich auch mal welche lesen...

Ich schweife ab... dein Gedicht hat mir super gefallen, mehr wollt ich eigentlich garnicht sagen.
 

anbas

Mitglied
Hallo Fluse,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da habe ich tatsächlich diese Anzeigen etwas näher studiert. Und recht häufig stand das "ohne BBB" in einer Vielzahl von Inseraten (damals trafen aud mich nur zwei Bs zu (Brille, Bart), heute dagegen ... ach, sprechen wir nicht davon :rolleyes: ).

Geschrieben habe ich das Gedicht allerdings erst vor kurzem. Ich glaube, ein Gespräch im Bekanntenkreis über den Stellenwert von Äußerlichkeiten bei der Partnerwahl brachte die Erinnerung an diese magischen drei Bs wieder nach oben.

Schön, dass Dir der Text gefällt und vielen Dank für die Rückmeldung.

Liebe Grüße

Andreas
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]


So stell ich mir ein gelungenes Gedicht (zum Schmunzeln)
vor. Einfach treffend, kurz und bündig. Gefällt mir sehr.
ladyhellena
 

anbas

Mitglied
Hallo Duisburger, hallo Ladyhellena!

Vielen Dank für's Lob - ich freue mich, dass der Text so gut ankommt :) !

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo kinskiera, hallo Janosch!

Danke fürs Lesen und Eure Rückmeldungen. Ich freue mich, dass dieses Gedicht so gut ankommt.

Liebe Grüße

Andreas
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo anbas,

die letzte Strophe ist meiner Meinung nach nicht nötig, die vorletzte wäre ein sehr guter Abschluss:

Nach noch weit'ren Raterunden
hab ich es herausgefunden.
Und die Lösung trifft mich hart,
[strike]es heißt[/strike]ich hab: Brille, Bauch und Bart.

[strike]Ich muss mich zusammenreißen,
so könnt' auch 'ne Seuche heißen.
Die Erkenntnis tut mir weh:
Chancenlos, weil BBB![/strike]

Grüße aus Dresden
 

presque_rien

Mitglied
Hi anbas

Find ich auch sehr schön, das Gedicht! *lach* Bart & Bauch wusst ich noch - die Bedeutung des dritten Bs hatte ich vergessen. Schon krass, was es so alles an Sonderwünschen und an Abkürzungen gibt! Lustig finde ich die Abkürzung "wltm" aus englischsprachigen Kontaktanzeigen - "would like to meet" - so gesehen könnte man eigentlich gleich nur in Abkürzungen schreiben!

LG presque
(die BBB bei Männern toll findet, solange nicht zu ausgeprägt ;))
 

anbas

Mitglied
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Kommentare, ich habe mich sehr gefreut!

@ Herr Müller
Danke für die Vorschläge. Ich habe sie mir ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen. Doch mir gefällt der Text in seiner jetzigen Form besser. Zum einen gibt es eine Systematik, in der jeder zweite Vers mit 'BBB' endet. Diese Systematik möchte ich gerne beibehalten und das Gedicht mit 'BBB' auch enden lassen. Zum anderen gefällt mir die Anspielung auf Seuche recht gut (BBB - BSE).

@ presque_rien
Deine Rückmeldung macht Mut. Mit Deiner - wenn auch eingeschränkten - Vorliebe zu Männern mit BBB gehörst Du zu einer statistisch gesehenen Minderheit. Ich habe mal einen entsprechenden Zeitungsartikel gelesen, wonach etwa nur 12-15% aller Frauen Männer mit Bärten mögen (die Vorliebe für Vollbartträger lag danach bei unter 10%).
Ansonsten finde ich, dass die ganzen Abkürzungen in Inseraten tatsächlich eine Wissenschaft für sich sind.

@ Rhea_Gift und Marie-Luise
Auch Euch lieben Dank für Euer positives Feedback!

@ anonymus
Habe mich sehr über die 1 amüsiert.

Liebe Grüße

Andreas
 
H

Helli

Gast
Sehr schon! Gut im Rhythmus und in der Aussage. Einzige Zeile, die in meinen Ohren etwas klappert

Frauen woll'n oft, wie ich seh',

Irgendwie eine Silbe zu viel. Wüsste im Augenblick aber auch nicht wie man es besser machen könnte. Die letzte Strophe sollte aber dranbleiben IMHO.

Bin gespannt, ob es noch eine Fortsetzung mit dem HHH gibt... :)

Helli
 
H

Helli

Gast
Ha, ist mir doch was eingefallen! Statt

Frauen woll'n oft, wie ich seh',

Frauen woll´n soweit ich seh´

Dann ist die Klappersilbe raus.

Helli
 



 
Oben Unten