Bagdad - Berlin (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bagdad-Berlin

Brilliant geschrieben, könnte, ja sollte in einem Blatt wie der SZ, FAZ, Welt oder der Zeit veröffentlicht werden. Es ist nicht nur der Stil, die vielen Beobachtungen am Rande, die mich faszinieren. Es ist natürlich auch der tragische Inhalt, der raffiniert mit einer beginnenden Liebesgeschichte verknüpft wird. Besser schreiben die Profis der großen Blätter auch nicht. Warum ist "Jo Phantasie" noch kein bekannter Journalist??? Ich habe der Story 10 Punkte gegeben und hoffe, dass recht schnell ein Chefredakteur oder Ressortleiter auf ihn aufmerksam wird.
 

MunaGermann

Mitglied
Der Schreibstil ist prima. Die verschiedenen Handlungen sind super miteinander verknüpft.
Aber ein wenig vereinfacht die Geschichte auch. Das hier ist mir besonders aufgefallen: "Aber seitdem du dort wie selbstverständlich deine Hände draufgelegt hast, durch diese zarte Berührung hatte ich mein Trauma überwunden!"
 

Jo Phantasie

Mitglied
Klaus,
danke für die neue Tinte!
Bin Hobbyschreiber, dann kann man so schreiben, wie man möchte. Aber man weiß ja nie ...

MunaGerman,
ich glaub es nicht, findest du den Satz, der mir jetzt auch in die Augen springt!
Kürzungen gehen ganz einfach, da streicht man vier Sätze zusammen und macht einen neuen draus. Soll man immer drüber schlafen, sonst kommt so was heraus. Verbesser ich noch, danke.
 

APO

Mitglied
Hi Jo zur Fantasie,

ich habe den Text gestern in einem Rutsch durchgelesen, bin richtig eingetaucht und habe ihn jetzt mit einem Tag Abstand noch immer im Kopf; also, was soll ich sagen: sehr gelungen. Tolle Geschichte, sehr authentisch rübergebracht. Einzig eine Sache hat mich gestört: alle Männer, die der Protagonistin begegnen, verfallen ihr in Windeseile oder müssen zumindest arg an sich halten. Das finde ich sehr dick aufgetragen. Aber wie gesagt, ein Detail.
Die Enthaarungscreme im Mund ist klasse!

Mehr von solchen Texten
APO
 

Jo Phantasie

Mitglied
Hi APO,
du hast recht, dick auftragen ist meins, ist auch ein Stilelement, aber manchmal übertreibe ich schon :)
Aber viele verfallene Männer sehe ich nicht? Außerdem, kennst du sie denn?
Danke für das Lob!
LG
Jo
 

APO

Mitglied
Hi Jo,

ich habe den Text gerade nochmal quer gelesen, weil mich interessiert hat, was ich da so falsch wahr genommen habe. Hm, ich nehme meine Hinweis zurück, so dick war der Auftrag nun doch nicht. Dafür habe ich Steve Mors und David Gilmour entdeckt, sehr schön.

Gruß in den immer noch lichten Abend
APO
 

Jo Phantasie

Mitglied
Einen Kommentar zu dieser Geschichte in eigener Sache:

Die Idee dazu ist etwa ein halbes Jahr alt und aus einer Nachricht über die schlechte Situation der Christen im Irak geboren. Niemals hätte ich geahnt, dass sich die Lage, bedingt durch die Terrorgruppe ISIS, dermaßen katastrophal entwickeln würde, dass mein Ansatz dazu die heutige Situation nur unzureichend wiedergibt.
http://www.focus.de/politik/ausland...aeter-in-bagdad-war-deutscher_id_4003753.html

Durch Eigenkommentare wieder nach oben bringen, in diesem Fall legitimiere ich es selbst.
 

Vagant

Mitglied
Hallo Jo, gut dass Du die Geschichte nochmal nach oben geholt hast. Die muss im Mai (Urlaub) so völlig an mir vorüber gegangen sein. Klasse Story, klasse Stil; mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
LG Vagant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten