Balkonabend II

3,80 Stern(e) 6 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo Herbert, vielen Dank.........ich wollte zunächst schreiben:
" eine Nacht wie Klavierlack "......bin und war mir aber nicht sicher.......LG revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Heidrun, Deinen Vorschlag habe ich sehr gerne umgesetzt......die diamantenen Schatten waren ein wenig zu viel des Guten......... der Absatz macht die Sache stimmiger.........

vielen Dank von revilo

PS.
der ursprüngliche Einfall lautete:

dein Leib
wirft
diamantene Schatten
 
H

Heidrun D.

Gast
Da würde ich abraten, weil m. E. ein Vergleich in einem so kurzen Gedicht leicht unbeholfen wirkt ...

Und in der Lyrik kann alles s e i n, selbst eine anonyme 8. ;)

Liebe Grüße
Heidrun
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo oli,

balkonabende

die nacht aus klavierlack
wirft schatten
auf fern seher
auf fällige bilder

es naht
das Nichts


eine interpretation, mit ganz anderem inhalt,
nur so...
lg
ralf
 

revilo

Mitglied
Hallo Ralf, ich mag Deine Version........die fälligen Bilder finde ich gut.......fällige Bilder......fällige Filme........fällige Versionen.......
LG revilo
 
B

Beba

Gast
Hi Oli,

sehr schön. Ich hatte bereits die erste Version gelesen, aber aus Zeitmangel nichts geschrieben. Die neue version gefällt mir sehr gut, könnte sie mir aber vielleicht gar ohne Mittendrin vorstellen.

LG
BeBa
 

revilo

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
Balkonabend I entstand in einer lauen Sommernacht, wo ich auf dem Balkon sitzend die Stimmen der Nachbarn hörte, die auf meine Insel kletterten ( Gelächter rankt ; Stimmen Klettern ).......der " Blickdichte Sommer " steht für eine Oase, in der Lyri unsichtbar ist, aber das Geschehen um sich wahrnimmt.........
Balkonabend II skizziert einen Winterabend in pechschwarzer Nacht
( " Klavierlack " ), an dem Du nur die Fernseher aus den gegenüber liegenden Häusern gesehen hast.........." mittendrin und volldaneben " ist eine Hypothese, mir der darüber spekuliert wird, was sich hinter den TV- erleuchteten Fenstern abspielt......
Ralfs Mosaik könnte vielleicht zum Balkonabend II werden.......

Lg revilo
 

revilo

Mitglied
Hallo Beba.............ohne mittendrin..........interessant..........

die Nacht aus Klavierlack
nur Fernseher
werfen Schatten

ins Volldaneben........

LG revilo
 



 
Oben Unten