Banalitäten

4,00 Stern(e) 1 Stimme
H

Heidrun D.

Gast
Däs finde ich äscht cool, Rumpelstilzchen, ähem, besser wohl siedend witzig ...

Schönen Gruß
Heidrun

P.S. Am Ende gönnst du uns leider keinen Punkt! ;)
 
R

rosenrot

Gast
Das behauptest Du, Rumpelstilzchen. Wer sagt Dir, dass bis dahin nicht längst die Riesenschweine, Du weißt schon, diese genmanipulierte Züchtung mit den 48 Rippen und den bereits zerteilten fettfreien Schnitzeln, das Weltall besiedelt, Beteigeuze eingefangen, am Rand des Sonnensystems in Warteposition gebracht, einen transparenten Glaskeramikschutzschild um die Erde gespannt, Logenplätze an VIP-Schweine verkauft haben und sich das Spektakel bei Ofenchips und Coke-Zero in aller Gelassenheit…
 
B

bluefin

Gast
anfälle von weltuntergangsstimmung am besten nicht mit mutmaßungen über die spielarten universeller entropie und deren bedeutungslosigkeit zu verstärken versuchen, lieber @rumpelstilz, sondern http://www.youtube.com/watch?v=Zgy9j_kSNbE - wirst sehen, eine überdosis süßstoff heilt noch jeden weltschmerz, so oder so.*

liebe grüße aus münchen

bluefin

*alte indianerweiseit aus einer zeit, als man denen das hirn noch nicht mit feuerwasser verbrannt hatte
 

NewDawnK

Mitglied
@ Rumpelsstilzchen

Falls Du hier Deinen Humor verwurstet hast und selber drüber lachen kannst - Klasse!

Falls Du ein humorloser Esoteriker bist und uns die Menschenwelt für Deine unterirdischen Zwecke schlecht reden willst, damit Du praktisch durch die Hintertür Deine Heilsbotschaften an den Mann und die Frau bringen kannst, dann kann man nur vor Dir warnen...
 
R

rosenrot

Gast
@NewDawnK: Ich weiß nicht, wie Du auf Humor oder Esoterik kommst: Bis auf den letzten Satz sind das Tatsachen...und nach heutigen wissenschaftlichen Kenntnisstand ist der letzte Satz ebenfalls eine.

Der Autor hat lediglich "Anstrenung" und "erschöpft" hinzugefügt - das ist eine Art Animismus, indem er der Sonne Emotionen zuschreibt - aber ob das nun esoterisch oder humorvoll oder sonstwie zu werten ist, bleibt der Interpretation überlassen...
 

NewDawnK

Mitglied
Stimmt, Rosenrot.
Dann muss ich wohl noch einen dritten Fall hinzufügen:

Falls Du, Rumpelsstilzchen, ein humorloser Wissenschaftler bist, dann ist Dein Szenario ganz schön mickrig ausgefallen angesichts aller denkbaren Möglichkeiten.

So oder so oder so - Humor oder Nicht-Humor, das ist hier die Frage.
Für mich liegt die Antwort auf der Hand, aber das kann auch eine optische Täuschung sein.
 

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
In fünf Milliarden Jahren ist sie abgebrannt.
Wird sich noch einmal mächtig aufplustern, ganz rot dabei werden.
Vor Anstrengung.
Am Ende erschöpft zu weißer Winzigkeit zusammenfallen.

Und mal wieder wird kein Schwein gucken.
 

Rumpelsstilzchen

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ihr Grünländer versteht es immer wieder, mich zu verblüffen.

Da hau' ich so mir nichts dir nichts viereinhalb Sätze in die Tasten, so nachlässig, dass ich heute noch ein paar überflüssige Worte streichen und den verlorenen Punkt wieder ankleben musste – und was passiert?

Gleich DREI verschiedene Interpretationen – halt nein, sogar vier, wenn ich den Weltschmerz mitzähle, den Bluefin mir angedichtet hat. Und Schweinerippchen gibt’s auch noch!
Wobei ich die Vorstellung ferner Nachfahren der von uns gezüchteten selbstzerlegenden Schweine mit achtundvierzig Rippen schon wieder reichlich antroprozentrisch finde. Wo ich doch mit so viel Mühe die Sonne animiert habe! Wenn ich vorher geahnt hätte, wie viel Spiritismus man dafür saufen muss, hätt' ich es gelassen.
Aus Reagenzgläsern trinke ich übrigens grundsätzlich nicht, Endeka, manchmal sind da statt Alkoholika Explosiva drin und eh Du Dich versiehst, zerreißt es Dich.

Herzlichen Glückwunsch übrigens, Dein Tipp holt hundert Punkte ;-)

In weitem Bogen den Hut gezogen
und so tief verneigt, dass die Nas' zu Boden zeigt,
was (von der Statik so bedingt) jeden Arsch näher an den Himmel bringt
 
R

rosenrot

Gast
Hallo Rumpelsstilzchen,

ich würde schreiben :"ganz rot werden dabei". Ist vielleicht an der Grenze der grammatical correctness, ergibt aber eine schöner klingende Satzmelodie.

LG
rosenrot


und dass Du meine Schweine nicht gucken lassen willst, find ich irgendwie ich weiß auch nicht....:(
 



 
Oben Unten