Barakuda

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

george

Mitglied
[/b]Barakuda [/b]

So harr’ ich auf dich am Waldparkplatz,
den Geschmack vom Thunfisch
noch auf den Lippen.
Wartend, nicht wissend,
bist du ein Dorsch, Piranha,
ein Hai?

Zerbeißt du die Lippen,
reißt mir die Kleider vom Leib,
tötest du mich,
oder streichelst du nur mit den Flossen?
Ein Backfisch bist du jedenfalls nicht!

Doch als dein türkisfarbener Z3
mit offenem Verdeck um die Ecke biegt,
mit deinem blonden Haar im Fahrtwind
und dem Lächeln in der Sonne,
da weiß ich es wieder:

Ich liebe halt Fisch.
 
S

Stoffel

Gast
Hi George,

steckt da was hinter, was ich nicht erkenne? Rätsel seit zwei Tagen rum.*argl*
Weil ich mir nicht vorstellen konnte, das einer mit ungeputzten Zähnen zum Date geht.

Also, es ist ein Blind-Date?
Frage an sich selbst:
Ist es ne mütterliche ruhige, ne Draufgängerin oder ne echte Killerbie?

Ok, hm....zuletzt, er liebt Fisch, also alle Frauen dann?
Wobei Fisch und Frau zu verbinden wäre nich gut.

Ich frag Dich, was da wirklich hintersteckt, weil ich sicher wieder Scheuklappen auf habe. Sorry:(

lG
Sanne
 

ENachtigall

Mitglied
Ayjayjay ...

Doch als dein türkisfarbener Z3
mit offenem Verdeck um die Ecke biegt,
mit deinem blonden Haar im Fahrtwind
und deinem Lächeln in der Sonne,
da weiß ich es wieder:

Ich liebe halt Fisch.
das ist ein feiner Schachzug in Deinem Gedicht, george! Wie ich gerade lesen konnte, reagiert der gefürchtete "Tiger des Meeres" bevorzugt auf Farben und Bewegungen bei der Jagd seiner Beute.

So gesehen dienen die ersten beiden Strophen in meinen Augen eher der kulinarische Einstimmung.

Ohne die Kenntnis des Naturells Deines Lyrich wäre mir dieses Highlight entgangen. So finde ich´s aber ziemlich scharf.

Grüße von Elke
 

george

Mitglied
Got it, Elke! Er scheint halt Fisch zu mögen, nicht nur Thunfisch, auch wenn es manchmal gefährlich sein könnte. So könnt' es ja durchaus sein.
Jürgen
 



 
Oben Unten